Januar

Jahreshauptversammlung, Samstag, 12.01.2019

Das neue Jahr möchten wir mit einem gemeinsamen Frühstück beginnen, während wir bei unserem alljährlichen Jahresrückblick das alte Jahr revuepassieren lassen.

In diesem Jahr haben wir eine Referentin der Caritas Steinfurt zu Gast. Martina Erwig-Kaul ist Pflegeberaterin und wird uns über Themen wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und rechtliche Betreuung informieren. Themen, die sehr wichtig für jeden von uns sind, mit denen wir uns aber am Liebsten nicht beschäftigen wollen.

Wir freuen uns, euch um 9:30 Uhr im Waldschlößchen begrüßen zu dürfen.

Tanzkurs für Paare, Dienstags ab Ende Januar

Let`s dance!!!

Gemeinsam mit dem Tanzlehrer Hr. Wichtrup von der Tanzschule Wichtrup in Münster, werden wir an aufeinanderfolgenden Abenden das Tanzbein schwingen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Paare begrenzt. Wenn Interesse besteht, kann sogar ein Abschlussball veransteltet werden.

Nähere Informationen bzgl. Kosten etc. erhaltet ihr bei Irmi Exner, Tel:8243. Hier ist auch die Anmeldung möglich.

 

 

Februar

Kinoabend in Steinfurt - Achtung Terminänderung!!!

Ein ganzer Kinosaal nur für uns LandFrauen!

Am Donnerstag, den 07.03.2019, wollen wir einen Film genießen, mit allem drum und dran.

Wir treffen uns um 18:30 Uhr am P&R-Parkplatz um Fahrgemeinschaften zu bilden.

Informationen bzgl. des Filmes folgen noch.

März

Abend nur für uns!Kabarett in Saerbeck, Mo.11.03.2019

In Hövels Festhalle darf wieder gelacht werden!

Mit "Ingeborg und Ingeborg" erwartet euch ein Musikkabarett der besonderen Art :Wunder gibt es immer wieder.

Freut euch auf die "Divanetten" um 19:30 Uhr in Hövels Festhalle, Saerbeck.

ACHTUNG: es gibt nur wenige Karten! Eine Anmeldung muss bis zum 05.12.2018 bei Maria Homann, Tel.:336,  erfolgen!

 

Blind-Date-Kaffeeklatsch, Sa.16.03.2019

Auf vielfachen Wunsch machen wir`s nochmal!

Nach der gelungenen Premiere im letzen Jahr gehen wir in die zweite Runde.

Ihr entscheidet, ob ihr als Gast oder Gastgeber in dieses Blind-Date geht. So oder so wird es ein gelungener Nachmittag !

Alle weiteren Infos erhaltet ihr bei der Anmeldung.

April

Ein Abend rund um Bärlauch, Mi.10.04.2019

Butter, Pesto, Brot, Quiche ... Bärlauch kann sehr vielfältig in der Küche eingesetzt werden.

An diesem Abend möchten wir mit euch Speisen und Snacks mit Bärlauch zubereiten und natürlich auch verkosten.

Wer hierzu noch schöne Rezeptvorschläge hat, die sich gut an dem Abend zubereiten lassen, kann sie uns gerne im Vorfeld zukommen lassen.

Wir beginnen den Abend um 19 Uhr im Pfarrzentrum Laer.

Maigang, Fr. 17.05.2019

Um 18:30 Uhr möchten wir mit euch unseren Maigang beginnen.

Was euch während dessen erwartet und wo es hingeht wird natürlich noch nicht verraten. Es darf ja ruhig ein bisschen spannend bleiben.

Treffpunkt ist das Pfarrzentrum Laer.

Juni

Besichtigung der Synagoge Münster, Di. 25.06.2019

An diesem Abend möchten wir das jüdische Gotteshaus besichtigen und mehr über die Synagoge und die Religion zu erfahren.

Die Synagoge, die nach der Zerstörung in der Reichspogromnacht, neu aufgebaut wurde und am 12.März 1961 eingeweiht wurden, dient nicht nur dem Gebet, sondern auch des Schriftstudiums.

Wir treffen uns um 18 Uhr am P&R-Parkplatz.

Juli

Abendradtour mit dem LOV

Bevor es in die Sommerpause geht, möchten wir eine gemeinsame Abendradtour mit dem LOV unternehmen.

Wie in jedem Jahr werden wir eine Besichtigung vornehmen und anschließend bei Gegrilltem und Gekühltem den Abend bei guten Gesprächen ausklingen lassen.

Nähere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Schnelle Infos

Hallo ihr Lieben,

um euch schnell und einfach über die neusten Veranstaltungen oder Änderungen auf dem laufenden zu halten, haben wir eine neue Email-Adresse für die Landfrauen eingerichtet.

Im Zeitalter des Smartphones haben viele heutzutage keine Tageszeitung mehr und leider klappt es auch nicht immer zeitnah mit Veröffentlichungen in eben dieser, sodass manche Info vielleicht zu spät oder garnicht ankommt.

Das wollen wir hiermit ändern.

Wer also Interesse hat und gerne in den Email-Verteiler aufgenommen werden möchte, wird gebeten seine Emailadresse an Maria Homann zu reichen.

 

Die Emails dienen rein der Information und sind nicht zur Korrespondenz gedacht.

 

Viele Grüße

 

Der Vorstand

 

 

L a n d F r a u e n v e r b a n d L a e r - H o l t h a u s e n

Schon angemeldet? Na dann mal los:

Maria Homann Tel. 0 25 54 /336

Marlies Röttgermann Tel. 02554 /1482

Gabi Oskamp Tel. 02554 / 8200