Weihnachtsfeier 2023

Am 27. November 2023 trafen sich 50 Landfrauen im Gestüt Soestblick in Deiringsen zur gemütlichen Weihnachtsfeier mit Anspiel bei Punsch, Kaffee und Kuchen .

Besichtigung Peters SchokoWelt inkl. Frühstück

Am 5. November 2023 fuhren 17 Landfrauen und -männer zur SchokoWelt der Pralinenfirma Peters nach Lippstadt zum gemeinsamen Frühstück mit anschließender Besichtigung.

Besichtigung Veltins-Arena auf Schalke und Besuch Weihnachtsmarkt in Essen

Mit dem Bus machten sich am 30. November 25 Landfrauen auf den Weg zur Veltins-Arena in Gelsenkirchen (auf Schalke). Die Führung durch das Stadion würde durch ehrenamtliche Mitglieder des Vereins durchgeführt. Es ging vom obersten Rang der Tribünen bis in die untersten Katakomben, inclusive der Umkleidekabinen und den Massage- und Fitnes-Räumen der Spieler. Beindruckend waren die 17 km lange Bierpipeline und das Lager mit den 40.000 Liter Biertanks.

Im Anschluß ging es auf den Weihnachtsmarkt in Essen, wo der ein oder andere Glühwein genossen wurde.

Vortrag zur TCM - Traditionelle Chinesische Medizin

Dem Vortrag zur Traditionellen Chiniseschen Medizin von Miriam Romberg lauschten am 16.November im Siegmund Schultze Haus 17 Landfrauen. Es gab Wissenswertes über Ying und Yang, Chi und den 5 Elementen zu hören.

Spielenachmittag in Ampen

Am 18. Oktober trafen sich 17 Landfrauen zu einem vergnüglichen Spielenachmittag im Feuerwehrgerätehaus in Ampen. Bei Kaffee und leckerem Platenkuchen wurden verschiedene Brett- und Gesellschaftsspiele ausprobiert.

Fotoshooting des neuen Vorstands

 

 

Das neu gewählte Vorstandsteam traf sich auf Schulzes Weide zum Fotoshooting.

Wanderung zum Skywalk 2022

Bei sommerlichem Wetter trafen sich 11 sportlich motivierte Landfrauen auf dem Parkplatz von Friedchens Gasthof in Niederbergheim für die Wanderung zum Skywalk. Nach dem Anstieg konnte der herrliche Rundumblick über das Möhnetal genossen werden. Bei der Rückkehr zum Parkplatz nach der 5 km Rundwanderung gab es noch eine Stärkung bei Friedchen.