Herbstarbeitstagung 2019

 
 
 

Nach einer informativen Besichtigungstour bei der Genossenschaft der Öko-Bauern eG in Lippborg ging es zum Kaffeetrinken (und Kuchen resp. Schnittchen essen) ins Antik-Cafe nach Brockhausen. Das neue Kreisprogramm wurde in Auszügen vorgestellt, Programme der Ortsverbände untereinander ausgetauscht und viel geklönt und gelacht. Wir freuen uns auf ein ereignisreiches neues LandFrauenjahr !

Jahresprogramm 2018/2019

In unserem aktuellen Jahresprogramm können Sie hier stöbern:
Kreisheft

KreisLandfrauenTag 2018

Kreislandfrauentag in der wunderschönen Schützenhalle Rüthen – Langenstraße. Fast 400 Landfrauen trotzen Wind und eiskaltem Wetter und nahmen die Einladung zum Frühstück an.

Die Geschwister Frederieke (ich sollte eigentlich Friedrich heißen) und Simone (und ich ein Simon werden) Strate machten humorvoll und voll motiviert deutlich, was Frauenpower heißt. Sie behaupten sich täglich als Bierbrauerinnen in einer Männerdomäne und sind ansteckend mit ihrer Fröhlichkeit.
Verdiente Ehrungen für ausgeschiedene Vorstandsfrauen - in deren Garten blüht demnächt für hoffentlich viele Jahre die LandFrauenRose.
Das neuen Kreislandfrauenteam freut sich über die tolle Resonanz und blickt positiv gestärkt in die Zukunft.