Die Börsenbienen

Unser Börsenclub ist am 18.09.2000 aus Landfrauen geründet worden. Zur Zeit sind wir 22 Mitglieder. Der Anlageausschuss ist unser Kernstück. Er besteht aus 4 Frauen. Der Ausschuss kauft und verkauft unsere Aktien und gibt Informationen an die übrigen Mitglieder weiter. Bei den monatlichen Treffen wird über die Entwicklung am Aktienmarkt und in der Wirtschaft diskutiert. Es werden Vorschläge zum Kauf und Verkauf von Aktien gemacht. Der Ausschuss und die Kassiererin berichten über unsere aktuelle Lage.

Wir haben eine Fahrt zur Börse nach Frankfurt durchgeführt. Ebenfalls haben wir die Firma Wincor Nixdorf in Paderborn und die Deutz Motorenwerke in Köln besucht. Zu unserem 10-jährigen Bestehen sind  wir nach Latrop gewandert und haben dort übernachtet.

Mittlerweile ist auch die Presse auf uns aufmerksam geworden. Über uns wurde in Radio Siegen und im Wochenblatt berichtet.

Ansprechpartnerin:

Sabine Bollhorst,  Auf dem Sand 5, 57319 Bad Berleburg 02751/7137

oder sabine-bollhorst(at)t-online.de

 Jutta Frettlöh, Am Afflerbach 1, 57319 Bad Berleburg 02751/7107

Aquagymnastik

Jeden Mittwochmorgen von 9:00-10:00 h im Rothaarbad in Bad Berleburg.

Kosten: Schwimmbadeintritt