LandFrauen mit neuer Spitze,

Etwa 45 Landfrauen trafen sich, am 1. Februar 2018 zur Jahreshauptversammlung im Brokhof. Nach einem Vortrag von Herrn Wilfried Jakob, Opferschutzbeauftragter der Hammer Polizei, zum Thema Trickbetrüger  und einem gemeinsamen Imbiss lies Regina Eckey die zahlreichen Aktionen des letzten Jahres Revue passieren. Ein wichtiger Punkt waren die Vorstandswahlen. Während Teamsprecherin Regina Eckey, ihre Stellvertreterin Elke Speckamp, Kassiererin Susanne Möller und Beisitzerin Elisabeth Linhoff in ihren Ämtern bestätigt wurden, musste für die Schriftführerin Manuela Leifeld eine Nachfolgerin gefunden werden. Die Mitglieder wählten Iris Wojaczek in dieses Amt. Die Bezirksfrauen Rita Hoffmann zwölf Jahre im Amt und Gerda Dietz acht Jahre schieden aus. Die Landfrauen bedankten sich mit Blumen und viel Applaus. Für die Beiden wurden Manuela Leifeld, Westhusen und Gerlimde Linnemann, Frielick als Bezirksfrauen gewählt. Weiterhin als Bezirksfrauen im Amt sind Mechthild Möllenbrink, Dasbeck, Petra Micheel, Enniger, sowie Ute Wenning und Sigrid Huppert, beide Dorf.

 

 

Neuer Vorstand im Bezirk Hamm-Heessen

Am 18.09.22 konnten wir uns endlich wieder zu einer Jahreshauptversammlung treffen. Wir haben das ganze mit einem Frühstücksbuffet im Haus Volking begangen, was die Mitglieder gern angenommen haben. Neben den üblichen Abläufen, wie Kassenprüfung ,Jahresbericht und Entlastungen wurde nun auch ein neuer Vorstand gewählt.  Regina Eckey möchte nach langen und schönen Jahren der Vorstandsarbeit nun "nur " eine Landfrau sein genauso wie Elisbeth Linnhoff. Außerdem mussten 2 Bezirksfrauen neu gewählt werden.

In das neue Vorstandsteam sind gewählt worden: Melanie Loge als Teamsprecher und als weitere Mitglieder Elke Speckkamp und Karin Peters. Die Kasse verwaltet in Zukunft Britta Korte, mit Unterstützung durch Susanne Möller. Alls Schriftführerin ist Iris Geveler im Vorstand geblieben. Bei den Bezirksfrauen haben wir Mechthild Möllenbrink und Petra Micheel verabschiedet und dafür Annette Brockenkemper für den Bezirk Enniger und Claudia Kneisel für den Bezirk Dasbeck dazugewinnen können. 

Alles in allem eine sehr schöne und erfolgreiche Veranstaltung.