Grillnachmittag

Am 29.06.18 haben wir uns bei Lisa im Garten zu einem grillnachmittag getroffen,

 

Bei tollem Wetter saßen wir im Schatten alter Bäume und ließen es uns mit Gegrillten und leckeren Salaten

gutgehen.

Besichtigung der Staudengärtnerei Stade

Am 30.08.18 besichtigten wir die Staudengärtnerei  Stade in Borken-Marbeck.

 

Bei der Führung erfuhren wir viel von den verschiedenen Arten und Sorten heimischer Wildstauden,Blütenstauden und Raritäten aus aller Welt.

Ebenso gab es Küchen und Heilkräuter  sowie Stauden für die Dachbegrünung und Kletterpflanzen.

Märchenstunde im alten Nottuln

Am 14.09.18 fuhren wir mit privaten PKW`s zum historischen Ortskern nach Nottuln.

 

Dort bekamen wir in der Stiftsschänke Bläu ein deftiges Land-Buffet mit frisch gebackenen Brotsorten,deftigem Rührei,Schinken,hausmacher Wurst und verschiedenen Käsesorten.

Nach dem Essen begann die Märchenstunde in Form einer Stadtführung.

Erntedank

Am Donnerstagabend haben wir die Erntekrone in der Gärtnerei Melchers nachgebessert und am Freitagabend wurde mit Früchten und Gemüse aus der heimischen Region, der Erntealtar in der Maria Himmelfahrtskirche in GE Buer geschmückt

Am Samstagabend trafen sich der Lokalverein,die Landjugend und die Landfrauen zur Erntedankmesse und anschliessend zum gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte Bauer Becks.

Kochen rund um den Kürbis

Am 24.10.18 trafen wir uns in der Jugendetage des Pfarrheims der Herz Jesu Kirche in GE Resse.

In kleinen Gruppen wurden verschiedene Kürbisrezepte gefertigt.

 

Es gab z .B. Kürbissuppe,Kürbisspalten,Kürbisquiche und eine süsse Nachspeise mit Kürbis.

 

Anschliessend haben wir unsere gekochten Speisen an einem herbstlich gedecktem Tisch zusammen in gemütlicher Runde probiert.

Alles war sehr lecker.

Besuch des Cranger Weíhnachtszauber

Am 29.11.18 besuchten wir mit einer kleinen Gruppe den 1.Cranger Weihnachtszauber

Weihnachtsessen

Am 17.12.18 trafen wir uns zum Weihnachtsessen im Haus Gloe in Marl.

Jahreshauptversammlung

Am 14.01.19 fand unsere Jahreshauptversammlung traditionell in dem Reiterstübchen auf dem Hof Stemmann statt.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen war es ein gemütlicher Nachmittag.

Ausflug nach Marienthal

Am 01.03.19 fuhren wir nach Marienthal zum Cafe Làntje

13.04.19 Frühstück auf dem Hof Bellustedde

28.06.19 Besuch des Eiscafe San Remo in Dülmen