Winterwanderung Ortsgruppe Thüle

Am 08.02.2019 machten sich die Thüler Landfrauen auf den Weg in das Sauerland um eine Wanderung vom Kahlen-Asten zum Hoher-Knochen durchzuführen. Als Abschluss kehrten sie in eine gemütliche Hütte ein.

Backaktion zugunsten der "Sonja-Reischmann-Stiftung"

In der Vorweihnachtszeit hat der Kreislandfrauenverband Paderborn-Büren Bratäpfel und Plätzchen zugunsten der "Sonja-Reischmann-Stiftung" gebacken. Auch in diesem Jahr haben Landfrauen aus den Ortsteilen Mantinghausen, Salzkotten, Scharmede und Verne gebacken. 

 

Hüttenzauber im Advent

Am 16.12.2018 fand in Salzkotten der Hüttenzauber im Advent statt. 
Die Landfrauen haben sich wie auch in den vergangenen Jahren an dem Suppendorf beteiligt. 
Es gab verschiedene Leckereien, wie Lumpensuppe, Erbsensuppe, Lasagnesuppe und Kartoffelsuppe.

Besuch bei der Peters SchokoWelt

Der Ortsteil Salzkotten hat am 03.11.2018 die Peters Schokoladen Erlebniswelt in Lippstadt besucht.