Landfrauenfahrt nach Monschau

Am Do. den 08.09.16 möchten wir Landfrauen mit Ehepartnern und Freunden eine Fahrt zum schönen Städtchen Monschau starten.

Es liegt im Nationalpark Eifel. Unteranderem besuchen wir die Senfmühle, für die Monschau berühmt ist. Dort werden wir zu Mittag essen und anschließend eine Führung durch die Senfmühle machen.

Alles weitere wird noch bekannt gegeben. Die OLF Hövelhof

Bauernmarkt auf dem Hövelmarkt

Auf dem Hövelmarkt, am 30.09 -02.10.16, sind die Landfrauen wie jedes Jahr wieder vertreten. Wir präsentieren uns mit einem neuem Stand. Keine Bratkartoffeln mit Wurstebrei mehr.

Dafür eine schöner Stand mit lauter leckeren Sachen, die von uns Landfrauen selber hergestellt werden. Wie zum Beispiel: Liköre, Marmelade, Gewürz-salze, Gemüsebrühen, Kuchen im Glas und einiges mehr.

Seid ihr schon neugierig, dann last euch überraschen und kommt zu unserem Stand. Wir erzählen euch dann auch, was bei uns Landfrauen so das ganze Jahr über los ist, und was wir so in einem Jahr alles anstellen. Der Erntewagen am Anfang vom Bauernmarkt wird auch von uns Landfrauen dekoriert, schaut ihn euch einmal an. Wir freuen uns auf euch, bis zum Hövelmarkt.