Minigolf spielen am Biggesee

Unser diesjähriges gemeinsames Treffen, vom Landfrauenvorstand und der Ortsansprechpartnerinnen, haben wir am 15.08.2019 auf der Minigolfanlage Zeppenfeld am schönen Biggesee in Olpe Sondern genossen.

Kutschfahrt und "Kaffeeklatsch im Bauerngarten" bei Hof Heer in Kirchveischede

Unser Landfrauenvorstand folgte am 14.07.2019 eine kurzfristigen Einladung von "Jüppe" Heer und seiner Frau Marlies, zu einer wundervollen Kutschfahrt hoch über dem Veischetal. Anschließend genossen wir Kaffee und leckeren Kuchen in dem wunderschönen Bauerngarten auf dem Hof Heer. An drei Sonntagen im Juli, öffnet Familie Heer immer ihren einzigartigen Bauerngarten und lädt zu Kaffee und Kuchen im Bauerncafe`ein. Der Erlös wird jedes Jahr an CBM und Aktion Kindertraum gespendet.

Fahrt zum Schloss Bruchhausen am 09.07.2019, um Rosen- und Kaffeeduft zu schnuppern

 
 

Mitgliedertreffen Fronleichnam mit Vortrag "Die artgerechte Haltung des Mannes"

Das diesjährige Mitgliedertreffen an Fronleichnam fand wie gewohnt in der Schneppers Tenne in Mecklinghausen statt. Nach dem wir ordentlich das Kuchenbüfett geplündert hatten, begrüßte Annette Stuff die Malerin und Buchautorin Brigitte Koischwitz, die uns "die artgerechte Haltung des Mannes" etwas näher bringen sollte. Frau Koischwitz, die normal wie ein Orkan über die Bühne tobt, kam mit einem fast frischen Gipsbein zu uns und ließ uns nicht im Stich. Von einem Barhocker aus, gelang es ihr in einzigartig witzig, spritziger Weise die kleinen Kalamitäten des Lebens sonnig vorzuführen. Unmerklich wickelte sie dabei die Männerwelt um den Finger, weil sie in höchst charmanter Weise die vorhandenen Schwächen des anderen Geschlechts in liebevolle Realitäten verwandelte, damit Zweisamkeit nicht in Einsamkeit endet. Somit wurde nicht nur herzhaft gelacht, sondern wir zelebrierten auch reichlich Lebensschule.        

8 Tage Reise nach Cornwall im Mai 2019: Zwischen wilder Landschaft und Rosamunde Pilcher Romantik

Hildegard Kaufmann organisierte perfekt die diesjährige Studienfahrt nach Südengland und Cornwall. Neben Stadtbesichtigungen in Brighton und Exeter stand vor allem die bizarre Landschaft Cornwalls mit den verträumten Fischerdörfern wie Polperro und St.Ives im Mittelpunkt dieser Reise. Natürlich durften auch die kornischen Gärten und Herrenhäuser, Schauplatz vieler Rosamunde Pilcher Filme, nicht fehlen. Bei einem Abstecher nach Windsor mit Besichtigung von Windsor Castle begrüßte sogar die "Queen" die Gruppe aus dem Sauerland.  

"Über den Grenzen" Wanderung zum 70ig jährigen Jubiläum des wllv

Susanne Kesting organisierte perfekt die besondere Wanderung und begleitete die Olper LandFrauen und deren Gäste. Mit großartiger Unterstützung ihrer Familie wurden wir zunächst, unter anderem mit einem Planwagen, zum Herscheid gebracht um auf bequemen Wanderwegen, bei strahlend blauem Himmel, herrliche Ausblicke in den Hochsauerlandkreis zu genießen. Ein reichhaltiges, perfektes Picknick hoch über dem Kreis Olpe war zu unserer Stärkung vorbereitet. Hier fand auch die Übergabe des Geschenkekoffers und das Fliegen der Luftballone statt. Zurück zum Hof Kesting in Oedingerberg ging es dann zu Fuß talwärts, Susanne Kesting gab dabei interessante und praxisfundierte Informationen zur Zukunft der Weihnachtsbaumkulturen im Sauerland. 

Toskana vom 29.04. bis 06.05.2018