LandFrauen Nienberge

Die LandFrauen Nienberge sind in und um Nienberge aktiv. 

Wir sind kreativ, gesellig, lustig und offen für alle. Wir planen Veranstaltungen nach dem Motto "von Frauen für Frauen - im ländlichen Raum!"  Auch Nichtmitglieder sind bei uns immer gern gesehene Gäste.

Bei Interesse, Ideen und Anregungen, meldet euch bitte bei dem Vorstandsteam. 

 

Fahrt ins Blaue

Die Landfrauen Nienberge sind am 21.06.2023 mit dem Fahrrad zu einer "Fahrt ins Blaue" aufgebrochen. Bei bestem Wetter und guter Laune starteten 21 Fahrradfahrerinnen am Bahnhof Häger und sind über schöne, schattige Wege zum Milchhof Große Kintrup in Handorf gefahren. Auch einige Autofahrerinnen kamen dazu. Dort gab es eine Führung mit Verkostung der eigenen Milchprodukte. Danach ging es über ebenso schönes Wege zurück Richtung Sprakel wo der Abend bei leckerem Essen und kühlen Getränken ausklang.

"Es muss nicht immer Currywurst sein - Welche Ernährungsform ist die Richtige?"

Vortrag über Ernährung

Im Pfarrzentrum St. Sebastian fand der Vortragsabend als Aktion zum Leitthema Ernährung statt. Fachreferentin Birgit Blumenschein machte durch ihre charmate, lebhafte und bildlichen Erklärungen den Teilnehmenden eine gesunde und ausgewogene Ernährung schmackhaft. Alle Anwesendene konnten viele Ideen, wie ausgewogen Ernährung im Alltag funktionieren und schmecken kann, mit nach Hause nehmen.