Landfrauen-Stammtisch

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr im Hotel "Zur Stemmer Post" in Minden-Stemmer! Der Stammtisch richtet sich an alle Landfrauen und an Frauen, die die Landfrauen einmal ganz unverbindlich kennenlernen möchten.

Kommen Sie einfach vorbei!  •  Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

(Stemmer Landstr. 152, 32425 Minden)

Termine:

07.02.2024                    05.06.2024

06.03.2024                    03.07.2024

03.04.2024                    07.08.2024

08.05.2024                    04.09.2024

 

 

 

 

Besuch bei Hedda's Bauernladen

Am 19.4.2024 haben die Landfrauen Petershagen besichtigt.

Seit dem 17. Jahrhundert lebt die Familie Koerte nachweislich auf der Hofstätte Jössen 7, heute Kronsbrink1.

Der Grundsatz der Familie Korte: Familie, Gesundheit, Weiterentwicklung

Seit 1995 werden auf dem Hof Korte Puten aufgezogen und gemästet. Das Besondere an der Haltung der Tiere ist, dass sie medikamentenfrei erfolgt.

Das Fleisch wird im anliegenden Hofladen verkauft.

Wir konnten uns die Ställe ansehen, die Schlachterei und anschließend gab es natürlich Kaffee und Kuchen.

Es war ein sehr interessanter Nachmittag.