Eisessen bei Susanne

Juni 2020. Pünktlich zur Erlaubnis, sich draußen wieder in Gruppen treffen zu dürfen, stand unser Termin "Eisessen" an. Bei sonnigem Wetter und bester Verpflegung verbrachten wir einen entspannten Sommerabend in Susannes Garten.

Corona-Zeit II

Die ein oder andere Landfrau nahm sich in dieser Zeit besondere Projekte vor. Ob Wege oder Wolle, Neuanpflanzungen, Köstlichkeiten oder Gartenumgestaltung - die folgenden Bilder zeigen private Aktivitäten und Ergebnisse unserer Arbeit. 

Corona-Zeit I

Aufgrund der Coronalage mussten unsere geplanten Aktivitäten verschoben werden. Gut, dass wir Medien wie Whatsapp und Co. hatten, um miteinander in Kontakt zu bleiben. Aber auch altbewährte Kommunikationsmittel wie Postkarten sorgten für Freude und Sonnenschein.

Bücher und Tücher finden neue Besitzerinnen

 

Am 4. Februar 2020 lud uns Anne zum Bücher- und Tücher-Tausch nach Wuppertal ein. Wer mochte, brachte Bücher und Tücher zum Tausch mit, die schon bald glückliche neue Besitzerinnen fanden. 

 

Fotos:privat

Mediterrane Küche mit Nicole

Neue Koch-Ideen und viel Spaß am gemeinsamen Vorbereiten versprach unser erster Aktionspunkt im Januar 2020 "Kochen mit Nicole". Wir bereiteten ein mediterranes Menü zu und verzehrten unsere Kreationen mit Genuss direkt im Anschluss. Mmmmh!

 

 

Fotos: privat

Besuch in der Bücherstube Draht

Am 19. November 2019 besuchten wir die Bücherstube Draht. Versorgt mit leckeren Häppchen und Getränken stöberten wir ausgiebig in der Wetteraner Buchhandlung und entdeckten so manche Lektüre für uns.

 

 

Foto: privat

Aus Kalenderblättern werden hübsche Geschenktüten

Am 29.10.2019 trafen wir uns zum Tütenbasteln im evangelischen Gemeindehaus Wengern. Als wir den Kniff raushatten, gelangen uns kleine Kunstwerke. 

 

 

Fotos: privat

Umweltmarkt in Wetter - wir mischen mit!

Mit einem Stand, an wir Kuchen, Torten, Brot und Pesto - natürlich alles aus eigener Herstellung! - verkauften, beteiligten wir uns am 21. September 2019 am Umweltmarkt in Wetter. Während die Besucher unsere Kreationen mit Genuss verzehrten, kamen wir mit ihnen ins Gespräch und informierten sie rund um das Thema "Landfrauen".

Die Fotos zeigen unsere Damen, die vor- beziehungsweise nachmittags den Stand betreuten.

 

Fotos: privat

Gärten vor unserer Haustür

 

Am 7. Mai 2019 besuchten wir den Garten von Antje Schlieper in Hattingen. Während die Abendsonne die Natur in warmes Licht tauchte, begaben wir uns auf Entdeckungstour durch die weitläufige Gartenanlage. 

 

Fotos: privat

Wochenende in Petershagen

 

Vom 26. - 28.4.2019 haben wir uns in Petershagen eine Auszeit vom Alltag gegönnt und konnten mit viel Spaß neue Energie tanken!

 

Fotos: privat

Fingerfood mit Nicole

 

Am 8.1.2019 fand Nicoles Fingerfood-Abend statt. Nachträglich Interessierte hatten die Möglichkeit, am 19.3. bei Nicoles Veranstaltung für die Landfrauen Wetter/Gevelsberg mit dabei zu sein. Anbei ein paar Fotos der leckeren Speisen!

 

Fotos: privat