Kreisverband Märkischer Kreis/Ennepe-Ruhr-Hagen

Sommerwanderung 2019 - 6. Juli 2019

Die diesjährige Sommerwanderung wird durch die LandFrauen des Ortsverbandes Herscheid organisiert.

Am 6. Juli 2019 um 14 Uhr startet der Nachmittag mit einer Sonderfahrt in der historischen Museumseisenbahn am Bahnhof in Herscheid-Hüinghausen.

Die Fahrt geht bis zum Köpinghauser Hammer - dann wird zurückgewandert. Die Strecke dauert zu Fuß 35-40 Minuten und ist weitgehend eben. Wer nicht wandern möchte oder einfach noch mehr Eisenbahn fahren möchte, kann dann auch wieder mit zurückfahren.

Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im Eisenbahncafé.

Kosten für Bahnfahrt incl. Kaffee und Kuchen 14 Euro.
Nichtmitglieder zahlen 5 Euro mehr.
Kinder bis 12 Jahre fahren gratis mit.

Anmeldungen werden bis zum 3. Juli 2019 erbeten an:
LandFrauen MK / EN / HA
Geschäftsstelle
Annette Höfinghoff
T 02303/96161-52
F 02303/96161-33 oder per Mail

Veranstaltungen und Termine finden Sie auf der Seite Veranstaltungsprogramm

[Terminkalender -Kreis -und Landesebene]

Stellenanzeige

STELLENANZEIGE | Deutschlands größter Frauenverband, eine starke Gemeinschaft im ländlichen Raum, sucht Dich!

Abschlusstagung in Berlin!

SchmExperten

In dem Projekt SchmExperten sind fast 20.000 Schüler der Klassen 5 und 6 von 80 LandFrauen bundesweit unterrichtet worden. Dieser Baustein zu Ernährungsbildung wurde von Schülern und Lehrern gleichermaßen geschätzt. Mit einem handlungsorientiertem Ansatz konnten die LandFrauen das Wissen rund um "Gesunde Ernährung" mit Spaß und viel Genuss weitergeben. Die Lehrkräfte schätzten besonders das Material und das praktische know how der externen Fachkräfte.

Anja Will besuchte im Rahmen dieses Projektes die Brabeckschulen in Iserlohn und Letmathe.

(Text: A.Will)

Auf dem Foto von links: Anja Will, Petra Bentkämper (Vizepräsidentin des wllv), Marina Mikeleit (Projektkoordinatorin) und Brigitte Scherb (dlvPräsidentin) Foto: dlv

Südwestfalen beim Deutschen Bauerntag in Berlin

.. eine achtköpfige Delegation aus Südwestfalen am Mittwoch, 28. Juni, in Berlin auf dem Deutschen Bauerntag.. und mit dabei Helga Steinschulte (auf dem Foto zweite von links) vom OrtslandFrauenverband Iserlohn-Hennen.

Lesen Sie mehr unter:

www.lokalplus.nrw/nachrichten/verschiedenes-kreisolpe/suedwestfalen-beim-bauerntag-in-berlin-15892