Kreisverband Märkischer Kreis/Ennepe-Ruhr-Hagen

KreislandFrauentag in Schwerte - 25. März 2023

Am vergangenen Samstag fand unser KreislandFrauentag in der Rohrmeisterei statt. Wir haben uns riesig gefreut, dass wir uns ungezwungen zum Frühstück treffen konnten. Unser Highlight war der Vortrag von Laura Fröhlich "Tschüss Mental Load, hallo Leben!".

Nach 12 und mehr Jahren in den Ortsvorständen haben wir Sylvia Killfitt (LandFrauEN-Treff), Sylvia Grafe (Kierspe), Helga Steinschulte und Angelika Brinckmann (beide Iserlohn), sowie Ute Velten und Brigitte Escher (beide Rönsahl) ehren.

Wir haben in diesem Rahmen Annette Höfinghoff in den Ruhestand verabschiedet und Beatrix Söhngen als Nachfolgerin vorgestellt.

Ganz großartig waren auch die Gedanken zum Ehrenamt von wllv-Präsidentin Regina Selhorst, die Bärbel Balke für ihre Verdienste mit der Ehrenbiene des Verbandes ausgezeichnet hat.

Traditionell sammeln wir an diesem Tag für ein besonderes Spendenziel: Wir unterstützen in diesem Jahre mit rund 1200 Euro die tiergestützte Therapie im SOS Kinderdorf Lüdenscheid.
Dafür danken wir allen Teilnehmerinnen des KreislandFrauentages.

LandFrauen in den Sozialen Medien

Hier geht es zu aktuellen Themen unseres Kreisverbandes!