Besuch auf dem Hof Froböse

Bei schönstem Novemberwetter besichtigten wir den Hof Froböse in Lage-Pottenhausen und erfuhren dort viel Wissenswertes über die Angusrinderhaltung. Abgerundet wurde der Besuch durch einen leckeren Imbiss.

Glühweinwanderung

Bei stimmungsvollem Winterwetter trafen sich über 20 LandFrauen Ende Januar in den frühen Abendstunden auf dem Blomberger Marktplatz zu einer Wanderung mit dem Nachtwächter Werner Kuloge.

Dort erfuhren sie auf einem kurzweiligen Rundgang vieles über die Blomberger Geschichte: vom Zahnfries und Fächerrosetten an den Fachwerkhäusern, vom Schandpfahl, der Soester Fehde, von Alheyd Pustekoke und der Entwicklung zum Wallfahrtsort, von den Piderits und den Theopolds und vieles mehr.

Zum Aufwärmen gab es zwischendurch ebenso leckeren wie heißen Glühwein und alkoholfreien Punsch.