Ortsverband Lemgo-Schötmar-Kirchheide/Wüsten

Besuch bei den Dierberger LandFrauen in der Mark Brandenburg vom 8. - 10. Okt. 2021

Unsere gastfreundlichen LandFrauen um Karin Böger zeigten uns ihre märkische Heimat. Wir übernachteten im Hotel Schlosswirt in Meseberg neben dem Gästehaus der Bundesrepublik und verlebten bei schönstem Herbstwetter drei wunderbare Tage.

Wir freuen uns auf den Gegenbesuch unseres befreundeten Verbandes.

Mit dem Trecker zum Nordkap

Am 23. Januar 2020 konnten wir dem interessanten Bericht von Frau Fälche lauschen.

Lippe trifft Brandenburg am 13. September 2019

Bei herrlichem Wetter starteten wir mit den Landfrauen aus Dierberg / Mark Brandenburg den Tag mit dem Besuch des Pilzhofes in Pielenbruch. Nach dem interessanten Rundgang und der Verkostung der Kräuterseitlinge ging es zum Kalletaler Wichtelstieg mit seiner schönen Aussicht. Weiter ging die Tour zum Junkerhaus, zum Hermannsdenkmal, den Externsteinen, einem kleinen Rundgang durch die Detmolder City mit Schloss und Kunstmarkt. Der Tag endete in gemütlicher Runde beim leckeren Schnitzelbuffet in der Gaststätte Hetland in Wüsten.

Herrenhäusertour am 26. Juni 2019

die wunderschöne Tour hat uns in die Zeit der Herrenhäuser mit ihren beeindruckenden Parks geführt. Auf dieser ungewöhnlichen Tour mit Führungen und Lesungen lernten wir das Rittergut Stockhausen, Gut Obernfelde und das Wasserschloss Hollwinkel kennen. Die Lübbecker Landfrauen bereiteten uns einen leckeren Mittagsimbiss. Das Kaffeetrinken fand auf Schloss Benkhausen statt.