Frühlingsfrühstück mit Frau Brehmer

Am 18.03.2023 fand unser Frühlingsfrühstück mit Frau Brehmer statt. Fast 50 Teilnehmerinnen von den OV Detmold und Lage genossen das leckere Frühstück mit selbstgemachten Dips und Marmeleade. Im Anschluss erklärte uns Frau Brehmer die Zusammenhänge der Sternzeichen im Zusammenspiel mit dem Mond. Viele von uns waren erstaunt sich in den Ausführungen wieder zu finden. Eine gelungene Veranstaltung

Seifenherstellung bei Fran Seifen

Über die Seifenherstellung bei Fran Seifen in Dörentrup informierte uns die Inhaberin Frau Franke. In Ihrem Laden konnten wir verschiedene Sorten selbstgemachter Seifen erleben. Im Anschluss wurde von vielen Teilnehmerinnen Produkte erworben.

Jubileums Fahrt zur Landesgarten Schau nach Höxter

Bei strahlenden Wetter besuchten wir die Landesgartenschau in Höxter um dort das 75 jährige Bestehen des LandesFrauen Verbandes zu feiern. 1600 Mitglieder wollten sich das nicht entgehen lassen. In festlichen Rahmen wurde das auf dem Gelände der Gartenschau, an der Weser, begangen. Ein sehr schönen Rahmen für das Jubileum.

Der Ortsverband Detmold feiert sein 70. Jubiläum

Dies wurde bei einem gemütlichen Frühstück, unter Einhaltung der Corona Regeln, im Bergcafe Stork in Detmold, begangen.

Als Ehrengäste waren anwesend,  Elisabeth Schmidtmeier und  Charlotte Witte, die jeweils über viele Jahren den Ortsverband geleitet haben. In kompetenter Art und Weise konnten sie den anwesenden Mitgliedern über den Werdegang des Vereins seit seiner Gründung im Jahre 1950 berichten. Darüber hinaus wurde über Weiterbildungsmaßnahmen, über wichtige Netzwerke unter den Frauen, aber auch über Nachwuchsprobleme informiert. Dabei blieb natürlich die eine oder andere lustige Begebenheit nicht unerwähnt und wurde von den Anwesenden gern aufgenommen und erinnert. Die Gäste genossen das Beisammensein und den Austausch untereinander nach der langen Corona Pause und waren sich über den gelungenen Auftakt in das Veranstaltungsjahr 2020/2021 einig.

Vorstandswahlen am 23.01.2018

Das neue Vorstandsteam am Wahltag!
Leider sind urlaubs- und krankheitsbedingt nicht alle Mitglieder des Vorstandes auf dem Bild.

 

von links: Monika Baumgärtner-Bruns, Carola Kölling, Angelika Welsche, Sabine Langner und Bärbel Austermann.
Es fehlen Regina Bendlage und Karin Flake.