Vortrag der Stadtwerke Löhne

Kränze und Gestecke - Kreativität zu Ostern

Backstubenführung in der Biobäckerei Meffert in Lemgo

Neujahrsempfang und Mitgliederversammlung

2. Mahnfeuer der Löhner Landwirte

Fahrt zum Musical "The Rocky-Horror-Show" im Theater in Herford

Gartenvortrag

Liebe Landfrauen!

Diese Woche hat uns Andrea Buddenberg, Expertin für Stauden und Gehölze, einen sehr interessanten und informativen Vortrag gehalten. Anhang von vielen beeindruckenden Fotos hat sie uns die einzelnen Stauden mit ihren jeweiligen bevorzugten Standorten und deren Pflege vorgestellt. Wir haben somit erfahren, welche Pflanzen mit dem Klimawandel gut zurecht kommen. Die schönen Fotos waren ein Lichtblick bei dem trüben Winterwetter. Anschließend haben wir bei einer leckeren Kartoffelsuppe noch nette Gespräch geführt.

Weihnachtsfeier in Löhne-Ort

Weihnachtsmarkt Tecklenburg

Weihnachtsmarkt Aachen und die Grotten Van Valkenburg

Betriebsbesichtigung der Firma Agoform

Filmabend im Alten Wartesaal

Besichtigung der Kartoffelmanufaktur Pahmeyer in Werther

Konzert der L´Ort Singers

Ein tolles Konzert des Pop- und Gospelchores Löhne-Ort! Vielen Dank für einen schönen Abend!

Klönnachmittag bei Marlies

Frühstück und Vortrag "Die Maschen der Trickbetrüger"

Nach einem leckeren Frühstück im Kurhaus Bültermann in Bünde sind wir von einer Kriminalkommissarin über die Tricks und Maschen der Trickbetrüger aufgeklärt worden:

Pilgern auf dem Jakobsweg in Herford

Herr Polster konnte uns auf dem Weg einiges über die Herforder Station der mittelalterlichen Jakobspilger berichten. Anschließend kehrten wir im Restaurant Le Feu zum Flammkuchen essen ein.

Pickertessen

Wir waren Pickertessen im Bergrestaurant Hollenstein in Bad Salzuflen

Besuch der Sternwarte in Melle

Dort kann jeder durch das weltgrößte Newtonteleskop den Sternenhimmel ansehen!

Wanderung von Herford nach Bad Salzuflen durch den Stuckenberg

Vom Treffpunkt am Hotel Waldesrand in Herford ging es durch den Stuckenberg nach Bad Salzuflen. Eine gemütliche Pause haben wir uns im Salinen Café gegönnt!