Herbstbasteln

Im November 2018 trafen sich die Rietberger LandFrauen zum Basteln. Es entstanden sehr schöne Windlichter. Im Anschluß gab´s leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Erntedank

Im Oktober 2018 schmückten die Rietberger LandFrauen zum Erntedanfest die Pfarrkirche.

Planwagenfahrt

Im Oktober 2018 machten sich die Rietberger LandFrauen auf zu einer Planwagenfahrt. Bei schönstem Herbstwetter fuhren wir ins Cafe Brinkmeier am Steinhorster Becken und ließen uns dort den Kuchen schmecken.

Radtour mit den Bokeler LandFrauen

Im September 2018 ging´s gemeinsam mit den Bokeler LandFrauen auf große Tour. Das Wetter war auf der Seite der LandFrauen und so fuhren wir von Bokel aus über schöne Wege, die uns schließlich ins Flußbetthotel nach Gütersloh führten zu einem leckeren Mittagessen. Gut gestärkt ging´s dann wieder Richtung Heimat. Die Radtour war SO schön, dass wir leider vergessen haben, Fotos zu machen... Vielleicht bei den Bokeler LandFrauen mal reinschauen.

Besichtigung der Firma Pähler

Im August 2018 machten sich die Rietberger LandFrauen bei schönem Wetter mit dem Rad auf den Weg nach Mastholte zur Firma Pähler. Die Firmeneigentümer boten eine spannende Besichtigung und im Anschluß konnte probiert werden...

Erntekrone binden auf dem Hof Austermann

Am 21. Juni 2018 wurde auf dem Hof Austermann die Erntekrone gebunden. Der landwirtschaftliche Ortsverband hat die LandFrauen dabei tatkräftig unterstützt. Nach erfolgreichem Binden ließen sie den Abend in gemütlicher Runde bei Bratwurst und Bier ausklingen.

Sommerradtour zum ESSBAHNHOF

Am 20. Juni 2018 machten sich die Rietberger LandFrauen mit dem Fahrrad bei herrlichem Sonnenschein auf zum Rietberger ESSBAHNHOF. Dort angekommen führte das Team die Frauen durch den ESSBAHNHOF. Im Anschluß wurden auf der Terrasse leckere hausgemachte Köstlichkeiten serviert.

 

Silke´s Zuckerwerkstatt im März 2018

Im März 2018 machten sich die Rietberger LandFrauen auf den Weg nach Varensell um Silkes Zuckerwerkstatt zu besichtigen. Frau Berenbrink bot spannende Einblicke in ihr Handwerk und verwöhnte im Anschluß mit kleinen Leckereien.

 

70-Jahr-Feier des KreisLandFrauenVerbandes im März 2018

Im März 2017 trafen sich die LandFrauen des Kreises Gütersloh zur Jubiläumsveranstaltung des Kreislandfrauenverbandes in der Gütersloher Stadthalle. Der Nachmittag bot ein buntes und sehr abwechslungsreiches Programm.

Generalversammlung im Januar 2018

Im Januar 2018 fand die diesjährige Generalversammlung der LandFrauen in der Gaststätte Blomberg statt. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde mußten sich die LandFrauen leider vom Vorstandsteam verabschieden. Ein ganz besonderer Dank galt den scheidenen Vorstandsmitgliedern Helga Zurwiehe, Käthe Wellerdieck und Marion Verführth. Die LandFrauen bedankten sich für den tollen Einsatz in den vergangenen Jahren. Dem neuen Vorstandsteam stehen weiterhin Ulla Mense und Gaby Aldejohann zur Seite. Das neue Team freut sich auf eine spannende Zeit: Sylvia Kalefeld, Simone Lütkewitte, Angelika Bartels, Ulla Mense, Gaby Aldejohann und Anita Zimmermann.

Frühstück im Cafe Brinkmeier im November 2017

Im November 2017 machten sich die LandFrauen mit Anhang auf den Weg zum Steinhorster Becken. Nach einem kleinen Spaziergang schmeckte das Frühstück im Cafe Brinkmeier besonders gut.

pumps@bauernhof im Oktober 2017

Im Oktober 2017 stellte sich der Hof Große-Wietfeld den LandFrauen vor. Die Führung umfaßte die Hof- und Stallanlagen des Betriebes. Im Anschluß lud Familie Große-Wietfeld zu einer kleinen Stärkung ein. In dieser gemütlichen Runde wurde die Hofgeschichte erzählt bis hin zur heutigen modernen Landwirtschaft.

Planwagenfahrt im Oktober 2017

Im Oktober 2017 machten sich die LandFrauen bei herrlichem Sonnenschein mit dem Planwagen auf den Weg. Es ging durch´s Westenholzer Land zum Alberssee. Im Garten von Schäfermeiers Kaffeescheune ließen sie sich Kaffee und Kuchen schmecken.

Gemütlicher Abend mit Sommerbowle und Salaten im Juli 2016

Am 8. Juli 2016 trafen sich die LandFrauen um Salate und Sommerbowlen zu probieren und Rezepte auszutauschen. Viele leckere Sachen kamen zusammen und die LandFrauen schmausten in gemütlicher Atmosphäre und verbrachten einen schönen Sommerabend.

"Kleine Radtour" im Mai 2016

Die "kleine" Radtour führte die LandFrauen am 17. Mai 2016 zur Messerschleiferei Rodejohann nach Mastholte. Mit vielen interressanten Eindrücken und "frisch gewetzen Messern" schwangen sich die LandFrauen im Anschluß dieser Führung wieder auf´s Rad und radelten Richtung Heimat.