Neujahrsfrühstück

Die Landfrauen sind mit einem feinen Frühstück im Café Reinkenhoff in Sünninghausen ins neue Jahr gestartet. Mit einem Gläschen Sekt wurde darauf angestoßen, dass es ein glückliches und friedvolles für uns alle wird.

Weihnachtsfahrt

Passend für den Besuch der Landfrauen hatten sich Husum, Schleswig und Eckernförde ein weißes Kleid übergeworfen. Am 1. Adventswochende genossen die Frauen die gemütlichen kleinen Weihnachtsmärkte, Schnee und blauen Himmel und lernten die Orte bei kundigen Stadtführungen kennen.

Winterzauber - Gut Kump

Bei bestem Winterwetter ging es am Freitag, 17. November mit über 40 Landfrauen zum Winterzauber auf Gut Kump, in dessen zauberhaftem Ambiente man sich in erste vorweihnachtliche Stimmung versetzen lassen konnte. Glücklich und mit den ersten Deko- und Geschenkideen kehrten die Frauen spätabends heim.

Kaffeetrinken

Zum zweiten Mal haben wir am 8. November unsere älteren Landfrauen, die über viele Jahre unser Vereinsleben gestaltet und bereichert haben, zum Kaffeetrinken eingeladen. In gemütlicher Runde wurde viel erzählt, gelacht und in Erinnerungen geschwelgt. Es war ein schöner Nachmittag, der sicher im kommenden Jahr wiederholt wird.

Ein gelungener Saisonabschluss!

Die letzte Radtour der Saison 2023 führte uns ins Kloster Wiedenbrück, wo wir zunächst mit Apfelkuchen und Kaffee verwöhnt wurden. Bei der anschließenden Führung bekamen wir interessante Einblicke in das Leben der Franziskaner und erfuhren viel wissenswertes über die heutige Nutzung durch die Genossenschaft von Bürgern für Bürger. Der Abend klang dann noch gemütlich aus bei einem Essen im Brauhaus. Eine tolle Radsaison liegt hinter uns, danke an alle, die mit dabei waren!

Radtour nach Stromberg

Neben den Wanderern haben sich 18 Landfrauen und -männer mit dem Rad auf den Weg zum Pflaumenhof Stemich in Stromberg gemacht. Wir bekamen von Frau Stemich einen interessanten Einblick in ihre Arbeit und konnten uns auch gleich von der leckeren Qualität überzeugen. Der Pflaumenkuchen war ein Gedicht und der Besuch des schönen Hofladens hat den Nachmittag abgerundet.

Alte Tradition neu belebt!

21 Frauen haben bei bestem Radelwetter eine abwechslungsreiche Tour unternommen, die nach Gütersloh in Roggis Biergarten geführt hat. Dort wurde sich mit Schnitzel, Bier und netten Gesprächen für die Rückfahrt gestärkt. So macht Landfrau sein Laune!

Schottland-Reise 2023

Bei herrlichem Reisewetter und bester Stimmung durften 50 Landfrauen und -männer Schottland kennenlernen. Neben eindrucksvollen Schlössern, großartigen Gärten, der trubeligen Hauptstadt Edinburgh, karibisch anmutenden Stränden und einer Whisky Destillerie war es vor allem die wunderschöne Landschaft, die uns verzaubert hat. Unser unvergleichlicher Reiseleiter Daniel hat uns mit seinem schier unerschöpflichen Wissen dieses wunderbare Land nahegebracht und so manchen mit seiner Liebe für seine Wahlheimat angesteckt.

Hase-Ems Tour 4. Etappe

Hase-Ems Tour 3. Etappe