Bei uns läuft´s rund

Am 3. April starteten wir mit unserer kleinen Fahradtour in die Saison.

Es war kühl und nieselig, und trotzdem haben sich 4 Radlerinnen  auf den Weg gemacht.

Langenberger Frühling

Am 17.03. haben die Landfrauen, wie jedes Jahr, wieder Waffeln gebacken.

Generalversammlung

Am 6. März fand in diesem Jahr unsere Generalversammlung statt, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen waren. Agnes erhielt für ihre langjährige Arbeit im Vorstand die Ehrenbiene. Petra Hilmer trug zur geselligen Unterhaltung bei und in der Pause gab es leckeres vom Kuchenbuffet.

"Esslust" bei Wöstemeier

Am 13.02. waren wir in der Gaststätte Wöstemeier die Karte " rauf und runter" essen. Jede konnte von den kleinen Portion so viel essen wie sie schaffen konnte. Es war ein sehr geselliger Abend.

Landfrauenkarneval

Hellau!

die Landfrauen feierten am 1.02. und am 2.02. ihren Frauenkarneval in der super geschmückten Turnhalle der Grundschule. Die Stimmung war grandios an beiden Tagen. Jedes Stück war ein Knaller. Die viele Arbeit wurde mit einem tösenden Applaus beloht.

Glaskunstkurs

Am 20.01. trafen sich die Landfrauen in Wiedenbrück im Künstlerhaus Rebke. Erst gab es eine Einführung ins Glasschneiden und in die weitere Verarbeitung. Dann konnten die Landfrauen kreativ werden und ihre eigenen Kunstwerke fertigen, die dann noch gebrannt werden mussten. Es war ein toller Tag und alle waren der Meinung "das müssen wir wiederholen".

"Natürlich Blond" Jugend-Musical-Bühne-Rietberg

Am 3.Dezember 2023 besuchten die Landfrauen das Musical "Natürlich Blond" in Rietberg. Es war ein faszinierender Abend. Zum Schluß gab es noch ein Foto auf der Bühne. Einfach toll der Abend.

Mitmachkalender

25 Frauen haben jeweils 24 Päckchen gestalltet und am 28.11. bei Punsch und Keksen ausgetauscht.

Weihnachtsbasteln

Die Landfrauen hatten viel Spaß beim basteln der Weihnachtsdekoration

Spieleabend mit Thomas Henze

Landfrauen und Interessierte haben in geselliger Runde neue Spiele erprobt und gespielt

Ernte Dank

Die Landfrauen haben die Erntedankdekoration in der Kirche gestaltet.

Brauereibesichtigung

Die Landfrauen haben die Brauerei Hohenfelder besucht. Sie haben viel über die Herstellung, Abfüllung und Lagerung des Bieres erfahren .Anschließend gab es noch eine Verköstigung der verschiedenen Biersorten in geselliger Rund.

Pfarrfamilienfest

Die Landfrauen haben Waffeln gebacken, mit verschiedenen leckern Toppings.

Tag der Landwirtschaft in Tatenhausen

Die Landfrauen haben Waffeln gebacken.

Außerdem gab es einen Stand mit schicken, selbst gefertigten Taschen, auch von einer Landfrau aus Benteler

Besuch der Landesgartenschau in Höxter

Die Landfrauen und der Heimatverein Benteler besuchten die Landesgartenschau in Höxter. Bei herrlichem Sonnenschein konnte jeder seine Eindrücke sammeln.

Ferienspiele

Die Landfrauen sind mit den Kindern zum töpfern gefahren. Es sind viele tolle Kunstwerke entstanden.

Halbtagesfahrradtour

Die Landfrauen radelten bei schönstem Wetter eine Tour von ca. 30 Kilometern auf landschaftlichen schönen Nebenstrassen. Auf dem Naturhof Beerhues in Wadersloh-Liesborn erfuhren die Landfrauen viel über Naturkräuter. Zum Abschluß gab es einige Leckereien, die mit den Kräutern hergestellt waren.