Adventsfeier 2018

Engel aus Weidenrute 2018

Erntedank 2018

pumps@bauerhof 2018

1. Besuch

Hof Lütke Aldenhövel Hähnchenmast

2. Besuch

Hof Budde-Lohmann Weidehaltung Milchvieh

Frühlingserwachen an der Nordsee 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Ausflug am 16. November 2017 zur Fa. Weiling, Coesfeld

Lichterkugel basteln im Pfarrheim Appelhülsen 2017

Freilichtbühne Coesfeld

Sorry vergessen ein paar Bilder zu machen.

Cocktailabend2017

Wildpferde im Merfelder Bruch 19.04.2017 /Picknick im Anschluß

Kleine Erinnerung

Hier sind ein paar Bilder die Erinnerung an einigen Aktivitäten wieder beleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitten im sogenannten *Sommerloch* trafen wir Landfrauen uns auf dem malerischen Klünker-Hof im idyllischen Uphoven zu einer Weinverkostung.

 Frau Kolling- Kerber vom gleichnamigen Weingut aus Sommerloch, einem 450 Einwohner-Dorf in der Nähe der Nahe, zehn Minuten von Bad Kreuznach entfernt präsentierte uns erlesene Nahe-Weine, ob Riesling, Weißburgunder, Rosé oder Dornfelder.

Es war ein sehr lustiger und harmonischer Abend. Als Höhepunkt hatte uns die Winzerin für jeden ein Stückchen selbsgebackene Apfel-Weintorte mitgebracht. Im Einklang mit einem Gläschen Beerenauslese, einfach nur ein Hochgenuss.

Nach Beendigung der Weinprobe hatten wir dann noch die Gelegenheit, den wunderbaren Hofgarten in Hanglage der Familie Klünker bei Lichterschein zu bestaunen. Jaa, das war dann noch ein krönender Abschluß.

 

(Fotos und Text: Meggie Höflich)

Sommerfahrt zum Botanischen Garten vom 24.06.2010

Unsere ( Rad-) Tour  führte uns dann doch mit Autos  bei strahlendem Wetter zum Botanischen Garten nach Münster.

Wir trafen uns am Tor mit 18 Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern , und von dort aus erhielten wir eine sehr informative , interessante und aufschlußreiche   zweistündige Führung durch Gärtnermeister Jürgen Hausfeld.  Wir waren  begeistert darüber, welch eine idyllische " Insel"  sich mitten in Münster befindet. Anschließend  waren wir im Schlosscafe eingekehrt.

 Wir konnten einige Stunden mal die "Seele baumeln lassen" um dann wieder gestärkt in den Alltag zu starten.

(Fotos und Text: Meggie Höflich)

Frühlingsbasar & Taufkleiderausstellung März 2010

Am 06. und 07. März 2010 fand im Pfarrheim der kath. Kirchengemeinde Nottuln ein Frühlingsbasar und eine Taufkleiderausstellung statt.

 Der Kreative Bastelkreis hatte wieder unermüdlich Dekoratives für den Frühling gebastelt.

 Margret Aldenhövel und Elisabeth Schulze Westerrath hatten die wunderbare Taufkleiderausstellung organisiert. 40 edle  Stücke aus Stoff, Spitze und Stickereien, das älteste aus dem Jahr 1903 aus dem Familienbesitz der Fam. Brinkert/ Nottuln wurden ausgestellt.

 Die Landfrauen hatten mal wieder viele, kulinarische Torten gebacken und das Cafe geführt. Der Erlös des Cafes in Höhe von 600€ wurde einige Tage später den Nottulner Pfadpfindern gespendet.

 Es war ein sehr schönes Wochenende, daß uns allen viel Freude bereitet hat.

(Fotos und Text: Meggie Höflich)