Nachtwächterführung 2024

Ein Erlebnis der besonderen Art, war die Nachtwächterführung am 8. März in Lüdinghausen . Der Stadtführer schlüpfte dabei in ein Gewand des Nachtwächters und erzählte aus deren Leben.

Ritters Winterwanderung 2024

Am Samstag den 24.02.2024 fand die gemeinschaftliche Winterwanderung durch die winterliche Landschaft in Stadtlohn statt. Wir bestaunten die Natur, genießten die Unterhaltungen, Kaltgetränke jeglicher Art und Speisen zum späteren Zeitpunkt. Zum krönenden Abschluss beendeten wir das Ganze mit einer Partysause.

Jahreshauptversammlung 2024

Dieses Jahr fand unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrheim in Hiddingsel statt.

Wir ließen das Jahr 2023 beim Dämmershoppen revue passieren. 

Krimidinner

Die Spenden-Gala

Nach dem überraschenden Unfall Tod ihres Ehemann Hans Thedor von Willig Sein, veranstaltet in diesem Jahr seine extrovertierte Witwe Amalia die renommierte Spenden Gala zum Erhalt der Edlen Rosen. Das in den letzten Jahren eher formelle Ereignis verspricht in diesem Jahr ein exklusives Event zu werden.

Doch deine einstige Freude über die glamouröse Veranstaltung verwandelt sich schnell in deinen persönlichen Alptraum.Auch du kannst dir nicht sicher sein, ob du den Abend lebendig verlassen wirst.

Wir hatten viel Spass, es war ein toller Abend.

Rocco´s WEINLAGER

Am vergangenen Mittwoch waren wir Hiddingsler Landfrauen im Weinlager von Rocco Pasquariello, dort erwartete uns ein einzigartiges gastronomisches Erlebnis.

Wir ließen uns von hausgemachten Pizzen, köstlicher Bruschetta und edlen Weinen in einer einzigartigen Atmosphäre verwöhnen.

pumps@bauernhof

Am vergangenen Freitag,  besuchten die Hiddingslerlandfrauen den Hof Uckelmann zu einer Betriebsbesichtigung.Zuerst ging es zu den kleinen Ferkeln und anschließend zum 120 Kilo schweren Mastschwein.

Es war ein gelungener Abend,im Anschluss gab es Würstchen und kalte Getränke

.Vielen Dank Familie Uckelmann!

Gemütlicher Abend im Sattler!

Leider ist unsere Planwagentour zum Brauhaus nach Coesfeld ausgefallen, aber wir haben schnell eine schöne Alternative gefunden.

Landesgartenschau Höxter

Der WLLV wurde 75 Jahre jung!

Am 17.06.2023 wurde dieses Jubiläum auf der Landesgartenschau in Höxter gefeiert. Zusammen mir den Landfrauen aus Buldern ging es am frühen Morgen mit dem Bus nach Ostwestfalen. Gut gelaunt und bestens gestärkt trafen wir zum Start des Bühnenprogramms auf viele hundert andere Landfrauen aus ganz Westfalen-Lippe.

Natürlich ging es auch über das Laga-Gelände, an der Weser entlang, in den Remtergarten von Schloss Corvey und über den Kreativmarkt der Landfrauen. Es gab wirklich viel zu entdecken - leckerer Kuchen im Landfrauen-Café durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Es war eine Reise wert, war die einhellige Meinung am Ende des Tages.

Fahrradtour mit den Kreislandfrauen 2023

Fahr mal wieder Rad!

Gemeinsam den Kreis Coesfeld erkunden.  Vergangenen Samstag 20 Mai 2023, haben sich 60 Kreislandfrauen in Hiddingsel getroffen um die Umgebung zur Erkunden.

Der erste Zwischenstopp fand an der Renaturierung in Hiddingsel statt, mit einem kleinen Vortrag von Hendrik Clodius.

Der zweite Stopp fand im Haus der Klaviere Gottschling statt und im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen auf dem Hof von Sabine und Heino Wünnemann, die uns Ihren wunderschönen Garten zur Verfügung gestellt haben. 

Vielen lieben Dank nochmal.

Es war wunderschön bei Euch!

 

Besuch bei der Firma Weilling in Coesfeld

Die Hiddingsler Landfrauen waren zu Gast beim Biogroßhändler Weilling in Coesfeld.

Hanjörg Bahmann, Regionalberater und zuständig für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit, führte die Frauen mit seiner zweitstündigen Führung durch den imposanten Logistik Betrieb mit seinem modernen Supermarkt.

Fast 16.000 Quadratmeter Fläche haben die Weilling Hallen in Coesfeld heute und dort beschäftigen Sie 600 Mitarbeiter.

Zum Abschluss wurden wir mit Kaffe und Kuchen versorgt.

Jahreshauptversammlung 2023

Das Vorstandsteam hat am 11.02.2023 die Hiddingsler Landfrauen zum Landhotel Senden zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Hier eine kleine Zusammenfassung :

Helga Gerdemann unsere Teamchefin, begrüßte alle Landfrauen auf herzlichste und gab den Start zu einem leckeren Frühstück, bei dem dann die ersten Neuigkeiten ausgetauscht wurden.

In einer lockeren Atmosphäre berichtete Helga Gerdemann, mit einer kleinen Fotostrecke von den Aktivitäten des zurückliegenden Jahres.

WAS TUN IM NOTFALL

Erste Hilfe beim Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes. Vielen Dank an Frau Dimo vom DRK für die tollen Informationen.

Weihnachtsfeier 2022 auf dem Hof Bertelsbeck

Letzten Dienstag fand unsere alljährliche Adventsfeier auf dem Hof Bertelsbeck in Daldrup statt.

Gemeinsam saßen 40 Hiddingsler Landfrauen in gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen und ließen ein schönes Jahr ausklingen.

Frau Sperling begleitete uns an diesem Nachmittag mit einer Märchenlesung.

Es war ein wunderbarer Nachmittag.

Marbecker Weihnachtsmarkt 2022

Gemeinsam mit den Dülmener Landfrauen, sind wir vergangenen Samstag zum Weihnachtsmarkt des Waldhofes Schulze Beikel in Borken-Marbeck gefahren.

Vor einer urigen Waldhofkulisse bietet der Weihnachtsmarkt Marbeck zahlreiche liebevolle dekorierte Stände mit ausgefallenem Kunsthandwerk, Geschenkideen und weihnachtlichen Accessoires.

Außerdem duftet es von allen Seiten.

Hier nach Vanille Duftkerzen, da nach frischen Pfannekuchen, dort nach ofenwarmen Spekulatius und am Stand weiter nach Glühwein.

Alle Sinne werden hier gleichzeitig erfreut. Ein Schmuckstand wirbt mit dem Spruch, dass es dort nichts Lebensnotwendiges gibt, aber alles, was das Leben schöner macht.

Es war mal wieder ein toller Tag, wir freuen uns auf das nächste Mal.

"Die inneren Werte deines Kühlschranks"

Es war mal wieder ein ganz toller Abend.

Unser Kochkurs am vergangenen Freitag im einsA.

"Die inneren Werte deines Kühlschranks."

Vielen Dank an unsere Köchin Mechtild Halsbenning.

Aktivitäten bei den Landfrauen in Hiddingsel

Über unsere Aktivitäten erfahrt ihr unter den anderen Menuepunkten mehr:

AKTUELLES  -  Hier werden anstehende Veranstaltungen bekannt gegeben.

VERANSTALTUNGSPROGRAMM  -  Hier gibt es einen Überblick über das geplante Programm.

BILDERGALERIE  -  Hier findet ihr einen Rückblick auf gewesene Veranstaltungen und viele Fotos.

 

Viel Vergnügen beim Stöbern!