Erntedank am 06. Oktober

Am 06.Oktober feiern wir mit dem Ortsverein und der Landjugend unser Erntedankfest auf dem Hof Rölfer in Rödder. Wir beginnen um 9,45 Uhr mit der hl. Messe. Anschl. gemütliches Beisammensein.

Adventsfeier am 14. November

Unsere diesjährige Adventsfeier findet am 14.11. um 15 Uhr im Merfelder Hof statt. Unterhalten wird uns der Natz von Dülmen. Anmeldungen nimmt jedes Teammitglied entgegen.

Winterzauber Karthaus vom 05.-08. Dezember

Wir backen wieder Waffeln. Wer Lust hat in einem guten Team mitzuhelfen kann sich gerne bei den Teammitgliedern melden. 

Landfrauen Waffeln Rezept vom Karthäuser Winterzauber

250 g Butter

200 g Zucker

    1 Vanillezucker

    3 Eier

    1 Fl. Butter-Vanillearoma

100 g gemahlene Mandeln

400 g Mehl

     1 Backpulver

500 ml Wasser

Jahreshauptversammlung am 11.01.

 

Wie jedes Jahr beginnen wir bei der Jahreshauptvesammlung mit dem Neujahrsfrühstück. Wir treffen uns am 11. Januar um 9 Uhr im Merfelder Hof. Anmeldungen nimmt jedes Teammitglied entgegen.

Variete

Am 25. Januar fahren wir zum Variete et cetera in Bochum. Nach dem gemeinsamen Cafe trinken werden wir von Artisten und Comedy unterhalten. Der Bus fährt 13 Uhr von der Dernekämper Grundschule und um 13,15 Uhr am Freizeitbad düb ab. Wir sind um 18 Uhr wieder in Dülmen. Anmeldungen bis zum 12.Januar nimmt jedes Teammitglied entgegen.

Kreislandfrauentag am 07.03

Wir treffen uns um 14 Uhr bei Kaffee und Kuchen in der Aula des Schulzentrums Dülmen. Nicole Staudinger gibt uns mit viel Witz, Charm und Humor Tipps für den Umgang mit den schwierigen Momenten des Lebens. Jeder erlebt einmal Rückschläge , Kriesen oder doofe Tage. Doch woran liegt es, das die einen daran zerbrechen und die anderen scheinbar locker damit fertig werden? Und was ist eigentlich ein Schicksalsschlag, was eine Lappalie- und wer bestimmt das? Ein Mutmach- Vortrag Nach dem Ende der Veranstaltung (ca. 17:15 Uhr) laden wir euch zu jeinem Glas Sekt ein. Der Unkostenbeitrag liegt bei 10E inkl. Kaffee und Kuchen. Kinderbetreuung ist nach Anmeldung möglich. Anmeldungen nimmt jedes Teammitglied entgegen. 

Demenz Partner 22,04 um 19,30 Uhr

 Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. betreibt die Initiative Demenz Partner um das Bild und die Wahrnehmung von Menschen mit Demenz gesamtgesellschaftlich zu verändern. Der Vortrag möchte die Menschen im Umgang mit Demenz sensibilisieren. Wir treffen uns im Pfarrheim Heilig-Kreuz. Anmeldungen nimmt jedes Teammitglied entgegen.

Running Dinner am 08.05

Am 08.Mai treffen wir uns mit dem Landwirtschaftlichen Ortsverein um 18 Uhr im Haus Sternemann Münstersttr. 7 zu einem 3 Gänge Spargel Menü. Zwischen den Gängen werden wir eine Exkursion durch Dülmen unternehmen. Anmeldung bis 30.April bei jedem Teammitglied.