Winterwanderung zum Lichterhaus nach Horstmar

Am Freitag, 29.11.2019 möchten wir gemeinsam mit Euch eine Winterwanderung unternehmen. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr bei Familie Gerwing in Höpingen. Nachdem wir uns mit einem Heißgetränk gestärkt haben, wollen wir unsere Wanderung starten. Über die Radbahn werden wir bis zum Lichterhaus nach Horstmar laufen. Dort erwartet uns dann ein Weihnachtshaus der besonderen Art. Lassen wir uns überraschen. Die Rückfahrt haben wir mit Autos organisiert. Bei Regenwetter werden wir in Fahrgemeinschaften dort hinfahren. Anmeldungen bei Resi Gövert, Tel. 02545/353 oder in unserer WhatsApp-Gruppe.

Fahrt zum Tulpenhof unserer Landfrau Christiane Degenhardt-Sellmann

Wir freuen uns sehr, dass wir im April 2020 die Gelegenheit bekommen, den Tulpenhof von Christiane Degenhardt-Sellmann in Schwaneberg zu besuchen. Am Freitag, 24.04.2020 wollen wir früh morgens mit dem Bus Richtung Schwaneberg im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt starten. Dort angekommen werden wir die Tulpenzwiebel-Produktion sowie die hoffentlich blühenden Tulpenfelder der Familie Degenhardt-Sellmann besichtigen. Den Abend werden wir dann gemütlich ausklingen lassen. Am nächsten Tag erwartet uns dann eine Führung in der Landeshauptstadt Magdeburg, bevor wir am Nachmittag wieder die Rückreise antreten werden.

Anmeldungen sowie weitere Informationen bei Silvia Bücker, Tel. 02545/385 oder Mechtild Vinkelau, Tel. 934100.

Deutscher LandFrauentag 2020 in Essen

Am 01.07.2020 findet in Zusammenarbeit mit dem Rheinischen LandFrauenverband in Essen der Deutsche Landfrauentag statt. Gemeinsam mit vielen Frauen aus dem Kreisgebiet wollen wir dieses Mega-Event unterstützen und dabei sein. Anmeldungen bei allen Vorstandsmitgliedern möglich.