Fingerfoodabend

 

Am 01.04.2019 trafen wir uns mit 30 Landfrauen zum kulinarischen Fingerfoodabend im Reiterstübchen auf dem Hof Heling. Jede Landfrau brachte eine Kleinigkeit z. B. Lachsröllchen, Pizzaschnecke, Muffins in jeglicher Form, aber auch gefüllte Eier oder ein Dessert mit. Eine tolle bunte Mischung aller Altersklassen ließen sich die Kleinigkeiten bei einem Glas Wein schmecken. Es war ein toller gemütlicher Abend 

 

Bilder und Rezepte finden Sie in unserer Bildergalerie

Kreuzweg

trotz schlechtem Wetter machten sich am 25.03.19 einige Landfrauen auf dem Weg den Kreuzweg zu gehen. Aufgrund der Wetterlage leider etwas eher als gedacht wurde dann in der Gaststätte Niewerth zusammen Kaffee getrunken.

Landfrauenforum "Fiesta Brasil"

Am 19. März war es wieder so weit das Landfrauen Forum in Südlohn öffnete seine Pforten. Die Karten waren schnell vergriffen, so fuhren wir gemeinsam mit den Landfrauen Ammeln mit dem Bus nach Südlohn. Angekommen, wurden wir direkt mit Blumenkette und Cocktail nach Brasilien versetzt. Der Saal war fantastisch, karibisch dekoriert, so dass eine Strandmodenshow von Marlies Timmer bestens passte. Nach dem leckeren brasilianischem Essen folgte die Samba-Tanz-Show. Den Abschluss der Show bildete eine Polonaise bei der wir gemeinsam mit den Tänzerinnen und Tänzern auf der Bühne tanzten.

Strickabend

Eine kleine Gruppe hatte sich am 11.03.19 auf den Weg zu Frau Kroschner nach Ahaus in ihren Laden Kreativ mit Wolle gemacht. Dort wurden sie herzlich begrüßt und besprachen ihre Projekte. Jede Teilnehmerin fing mit einem tollen Möbiusschal an. Für die einen eine ganz neue Erfahrung, für andere eine Auffrischung eines alten, vergessenen Hobbys. Zum Schluss waren alle begeistert und wollen sich in den Wintermonaten wieder zum stricken treffen.

Volles Haus bei der Jahreshauptversammlung 2019

Sehr gut besucht war unsere diesjährige Jahreshauptversammlung am 22.02.2019 in der Gasstätte Wesheim.

Dagmar Söbbing befrüßte alle Gäste und Ehrengäste, u. a. den stellvtr. Bürgermeister Herrn Heinrich Lefert, der mit großem Applaus begrüßt wurde. Dagmar ließ das Jahr 2018 Revue passieren und lobte die gute Beteiligung. Auch für das Jahr 2019 sind wieder einige Aktionen wie ein Strick-Event und ein Fingerfood-Mitbringabend geplant, diese wurden kurz vorgestellt.

Der Kassenbericht wurde umfassend von Sabine Elpers vorgtragen, die beiden Kassenprüfer zeigten sich bestens zufrieden mit der Kassenführung.

Vom Kreisvorstand Borken wies Frau Anna Schulze-Vasthoff auf die kommenden Veranstaltungen wie das Landfrauenforum und eine neue Gruppe Junger Landfrauen hin.

Nach einem Imbiss ging es dann auch direkt mit dem karnevalistischen Teil weiter, denn – Auch Wessum kann Karnval. Wobei direkt beim ersten Act wurde die Ottensteiner Hochburg hinzugezogen und die Ottensteiner Zwerge und Wilden Kerle zeigten ihr tänzerisches Talent. Getreu nach dem Motto von Mitgliedern für Mitglieder ging es direkt weiter mit großartigen Sketchen von verschiedenen Landfrauen, die kein Auge trocken ließen. Für musikalische Unterhaltung sorgte Marion Hork mit dem Akkordeon, wobei auch eine Polonaise durch den Saal nicht fehlen durfte. Das Resümee - ein rundum gelungener Abend der Landfrauen Wessum.

Jahreshauptversammlung Kreis Landfrauen

 

am 20.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Kreis Landfrauen in Haus Terhörne in Südlohn statt. Mit 600 Mitgliedern war die Versammlung mehr als gut besucht. Der Kreis Vorstand begrüßte alle Gäste und Ehrengäste und stellte ausführlich den Geschäftsbericht vor.

Nach Kaffee und Kuchen stellte Yvonne Willicks, die bekannteste Hauswirtschaftsmeisterin in einem Vortag ihre Arbeit als Verbraucherjournalistin vor.

Weihnachtsfeier 2018

Einen gemütlichen, stimmungsvollen Abend verbrachten wir am 10.12.18 in der Gaststätte Wesheim. Es wurde viel gesungen, geklönt und schönen Geschichten gelauscht. Der Nikolaus stattet uns einen Besuch ab und lies das Jahr Revue passieren, wobei er auch das ein oder andere mal eine Rüge aussprechen musste.

Basteln bei Stempel, Stanzen und Papier

am 26.11.18 waren wir zu Gast bei Sandra Enning in ihrem Lädchen Stempel, Stanzen und Papier in Ottenstein. Dort haben wir für Kleinigkeiten aus der Küche schöne Verpackungen gebatelt. Es war ein toller, gemütlicher Abend mit sehr viel Inspirationen.

Bosseln

Bei wunderschönstem Oktoberwetter haben wir gemeinsamen die Kugeln geschwungen und sind bosseln gewesen. Es war ein toller Nachmittag für Jung und Alt. Mehr Bilder in der Bildergalerie.