Lasst uns einen Mädelsabend feiern!

Feiert mit uns im Reken Forum am 15.03.2024 ab 18 Uhr einen Mädelsabend für Jung und Alt. Es erwartet euch ein bunter Abend mit tollen Auftritten der Heubachlerchen aus Maria Veen und der KFD Frauen auf Groß-Reken und Bahnhof Reken. Untermalt wir  alles von DJ Plattenprinz den ganzen Abend. Für euer leibliches Wohl ist alles organisiert. Wer dabei sein will meldet sich bis zum 31.01.24 über das LandFrauenhandy 01633922476 an. Wir freuen uns auf einen bunten lustigen Abend!

Kochzeit mit Nudeln - 27./28./29.02.2024

Egal ob kurz, lang, dick, dünn, groß oder klein - nur eine NUDEL kommt uns in den Kochtopf rein!

Unter Anleitung von Verena Wilkes werden tolle Rezepte an insgesamt drei Abenden rund um die Nudel ausprobiert. Anmeldung bei Ulli Schwering  02864/1471.

Klötzchenfieber 21.02.2024

Wir basteln tolle Deko aus kleinen Holzlatten im Pfarrheim Groß-Reken. Anmeldungen bei Christina Lammerding 0176 23569853.

Lagerfeuerabend 30.01.2024

Wir treffen uns am WanderParkplatz der Velener Strasse am 30.01.2024 um 18 Uhr und laufen gemütlich zusammen zu unserem Lagerfeuerplatz. Dort verbringen wir einen schönen Abend mit warmen Getränken und leckeren Snacks. Anmeldung übers Landfrauenhandy oder bei Monika Sühling.

Besinnlicher Nachmittag 09.01.2024

Wir verbringen einen besinnlichen Nachmittag im Pfarrheim Bahnhof Reken mit Sr. Tatjana von der Schönstattau. Bei Kaffee und Kuchen hören wir Ihr zu und nehmen ein kleine Pause vom Alltag.

Fahrt zum Weihnachtsmarkt "Schloss Grünewald"

Am 15.12.2023 treffen wir uns am Pfarrheim Groß Reken um 13.30 Uhr.

Mit dem Bus geht es dann nach Schloss Grünewald (Solingen) um den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Nach dem Besuch geht es wieder zurück zu einem gemeinsamen Abendessen in Reken.

Anmeldung bei Angela Schulze Tenbohlen unter 02864/1216.

Kaffee im Advent

Ein gemütlicher Nachmittag mit Rückblick ins vergangene Jahr und Ausblick auf das was da noch kommt.

Zu diesem Thema treffen wir uns in schöner Atmosphäre im Hotel Lütkebohmert in Maria Veen am 05.12.2023 ab 14:00 Uhr.

Was machen wir, wenn die Hütte brennt? Ein Referent ist auch dabei und spricht zu uns über dieses Thema.

Anmeldungen beim Hotel Lütkebohmert unter 02864/1232.

 

Adventsbasteln mit Marita Uckelmann

Auch "hab ich noch" ist wieder schön!

Am 21.11.2023 im Pfarrheim Groß-Reken wird wieder gebastelt ab 19:00 Uhr.

Jeder bringt seine "Dekoschätzchen" und Klassiker aus den vergangenen Jahren mit und wir schauen was daraus schönes Neues entsteht.

Anmeldungen bei Angela Schulze-Tenbohlen unter 02864/1216.

07.11.2023 - Jahreshauptversammlung Rekener LandFrauen

Ohne Wahlen - nur mit Spaß ;-)

Wir treffen uns im Pfarrheim Groß-Reken ab 19:00 Uhr zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

In gemütlicher Runde lassen wir das Jahr Revue passieren und schauen auf das was da noch kommt!

Als Highlight sind in diesem Jahr die "Impropheten" aus Bocholt dabei und zaubern uns Gewiss ein Lachen ins  Gesicht ;-).

Für Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen wird gesorgt.

Anmeldungen bei Christina Lammerding 0176/23569853 oder über unser Landfrauenhandy. 

"Wir holen uns den Winter auf´s Brett"!

Wir basteln im Pfarrheim Groß-Reken.

1. Termin: 02.11.2023 ab 19:00 Uhr (voll)

2. Termin: 16.11.2023 ab 19:00 Uhr

Aus einfachen Holzbrettern wird mit ein bisschen Farbe eine tolle winterliche Deko für Drinnen und Draußen.

Wir freuen uns auf einen bunten und kreativen Abend mit euch.

Wir fahren am 25.10.2023 ins Kino!

Am 25.10.2023 geht es gemeinsam ins Kino Borken.

Wir treffen uns am 19.30 Uhr am Kino und starten mit einem gemeinsamen Begrüßungsgetrank.

Anschließend beginnt um 20:00 Uhr der Überraschungsfilm in den eigens für uns reservierten Kinosaal, mit einem Film für Jedermanns Geschmack.

Wer gemeinsam mit uns einen schönen Abend verbringen möchte, meldet sich dafür bitte bei Petra Hellenkamp an. 

Wir freuen uns auf einen gemütlichen und lustigen Abend mit euch zusammen.

 

 

Erntedank Gottesdienst "Achtung Leben - mit der Erde kannst du nicht spielen!"

Wir feiern Erntedank!

Am Sonntag, den 01.10.2023 um 10:30 Uhr feiern wir gemeinsam mit der Kirchengemeinde in der St. Elisabeth Kirche zu Bahnhof Reken einen Erntedank Gottesdienst.

Die musikalische Gestaltung übernimmt der Projektchor.

Im Anschluss daran laden wir zu Plätzchen und Kaffee ins Pfarrheim ein.

Alle sind herzlich willkommen.

AUSFLUG IN DIE BAUERNHOF-ERLEBNISOASE IRRLAND AM 01.08.2023

Liebe Rekener Familien,

wir bieten im Rekener Ferienkalender einen organisierten Ausflug einschl. Bustransfer ins Irrland nach Kevelaer für Rekener Kinder und ihre Familien an.

Wir freuen uns auf einen aufregenden Ausflug zu Europas größter Bauernhof-Erlebnisoase.

Mehr zum Ausflug und zur Anmeldung gibt es hier.

(Aktuell besteht schon eine Warteliste, aufgrund der hohen Anmelderzahlen.)

Fahrradtouren

FAHRRADTOUREN 23. Mai 2023 & 12. Juni 2023

Hallo LandFrauen,

die Fahrradtouren für dieses Jahr stehen! 
Wir werden in diesem Jahr eine Tour am Nachmittag und eine gegen Abend anbieten. Beide Routen werden ähnlich sein, so dass wir darum bitten, euch nur für eine Tour anzumelden. So können wir allen die mit uns fahren möchten, einen Platz ermöglichen. Wie immer sind auch Nicht- oder Noch-Nicht-Mitglieder herzlich Willkommen.

Entscheidet euch für:

Tour 1:
Dienstag, 23. Mai 23 um 13.30 Uhr (Treffpunkt Rathaus, Anmeldung über das Landfrauenhandy 01633922476 oder bei Ulli Schwering 01608946752) oder für 

Tour 2:
Montag, 12. Juni 23 um 17.30 Uhr (Treffpunkt Rathaus, Anmeldung über das Landfrauenhandy 01633922476 oder bei Petra Hellenkamp 01709896940). 

Wir freuen uns auf euch!

Informationen zum aktuellen Veranstaltungsprogramm

Aufgrund der Corona-Pandemie können im Moment leider keine Veranstaltungen stattfinden.

Sollte sich dies ändern, werden wird das in der Tagespresse, unserer WhatsApp-Broadcastgruppe und hier bekannt geben. Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und freuen uns darauf, vielleicht bald wieder etwas mit euch unternehmen zu können.

Fahrradtor "Längs de Landfrauen" am 23.05. - 24.05. jeweils von 10 bis 18 Uhr

Endlich können wir euch wieder eine Aktion anbieten!

Unter dem Motto "Längs de Landfrauen" bieten wir für alle Interessierten, egal ob Familien, Mitglieder oder Nichtmitglieder eine Fahrradtour an. An 10 Höfen in Reken werden am Pfingstwochenende verschiedene Stationen rund um die Themen Natur, Landwirtschaft und Tiere aufgebaut und laden zum Entdecken und Mitmachen ein. Die Radtour muss nicht komplett "abgefahren" werden und es muss auch keine bestimmte Reihenfolge der Stationen befolgt werden. Jeder kann seinen Start- und Zielpunkt individuell festlegen. Wir bitten euch aber darum, dass die geltenden Corona-Regeln/ AHA-Regeln eingehalten werden.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Die teilnehmenden Höfe (wie oben im Bild zu sehen):

  • Hof Lammerding (Berge 10, Groß Reken)
  • Hof Sicking (Bollengraben 10, Groß Reken)
  • Hof Grave (Hörnerhok 10, Groß Reken)
  • Hof Hellenkamp (Hörnerhok 6, Groß Reken)
  • Hof Sühling (Kreulkerhok 2, Bahnhof Reken)
  • Hof Stienen (Halterner Straße 21, Klein Reken)
  • Hof Hüppe (Strote 27, Hülsten)
  • Boombachhof (Boom 4, Hülsten)
  • Hof Baumeister (Zum Heubach 30, Maria Veen)
  • Hof Schulze Tenbohlen (Sandheck 12, Maria Veen)

Veranstaltungsprogramm

Keine Veranstaltungen in dieser Ansicht.