Herbstarbeitstagung 2019

Nach der Sommerpause fand nun die Herbstarbeitstagung der Ortsvorstände in Rhede-Vardingholt statt. Das Jahresprogramm wurde den 115 Teilnehmerinnen vorgestellt und Maria Rennefeld (Kommunikationstrainerin, LWK Coesfeld) referierte über das Thema "Neues wagen - Zeit für Mitgliederaktivierung". Weitere Themen des Nachmittags waren auch das Leitthema "Wir geben Plastik einen Korb" und der Deutsche LandFrauentag 2020 in Essen.

Reise in die Normandie

Eine Reise in die Normandie unternahm eine Gruppe Landfrauen und -männer. Unter dem Motto Cidre, Calvados und Camembert startete die Reise am 18.08.2019. Von Rouen über die Alabasterküste, vorbei am Mont St. Michel, nach Caen und Arras führte sie die Reiseroute, bevor es am 23.08.2019 zurück in die Heimat ging.

 

Fotos: Maria Döbbelt-Lepping

Weitere Fotos und Berichte finden Sie HIER