Betriebsbesichtigung bei Bettmanufaktur Verse

Jahreshauptversammlung Ortsverband Süd

Jahreshauptversammlung Nord

Weihnachtsfeier 2019 auf Schulzes Hof

Übergabe der Erntekrone an den Oberbürgermeister Pit Clausen

Tagesfahrt: "Tour in den Norden" Glashütte - Störche - Weser - Porta

Sardinien & Korsika

Mit 37 LandFrauen waren wir in den vergangenen Tagen auf Sardinien und Korsika. Durch das grüne Herz von Sardinien Gin die Reise vorbei an den herrlichen Stränden mit türkis-blauem Wasser zu unserem Hotel. Wir haben viel erlebt:  Besuch von Castelsardo, die Altstadt von Alghero, Bonifacio mit seiner weißen Steilküste, ein Besuch auf einem landwirtschaftlichem Betrieb mit Verkostung der sardischen Produkten und eine Fahrt in den Nationalpark der Inselgruppe La Maddalena.  Zwischendurch war Zeit für das Baden im Meer und Erholung. 

Kids Kreativ - Mit einer Kürbis-Schnitzaktion stimmen wir uns auf Halloween ein!

Kids Kreativ - diesmal auf dem Hof von Simone und Detlef Krüger. Kürbisse in allen Variationen: lang, dick, kurz, rund oder warzig. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es sind wunderbar schöne, gruselige und lusitge Kürbisköpfe entstanden. Simone Krüger erklärt, wo und wie der Kürbis wächst, was gibt es für Sorten und was können wir Leckeres draus machen. 

Apfeltag auf Ramsbrocks Hof

Spendenmarathon zum 70jährigen Landfrauenjubiläum - "Frühstück auf der Hühnerwiese" auf dem Hof Nolting-Obermann

Pumps@bauernhof - Betriebsbesichtigung beim Spargelhof Krüger

In diesem Jahr besuchten wir Landfrauen den Familienbetrieb von Simone und Detlef Krüger, auf dem seit über 50 Jahren Spargel angebaut wird. Simone Krüger informierte über den Anbau der unterschiedlichen Sorten und erklärte zunächst das Stechen des Spargels. Mit Feuereifer gings dabei. Den 40 Landfrauen machte es Spaß, das einmal auszuprobieren. Danach wurden die frischgestochenen Stangen unter der Anleitung von Simone in der Sortieranlage in der Scheune gewaschen, sortiert und geschält. Zum Abschluss konnten wir dann den Spargel in leckeren Rezeptvariationen genießen. Ein herzliches Dankeschön an Simone und Detlef Krüger und ihren Söhnen.

Radtour vom Rosengarten der Familie Bergschneider nach Bad Lippspringe