. . . Herzlich Willkommen beim WLLV-Stadtverband Olsberg!

 

 

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite und vielen Dank für Ihr Interesse!

Die Stadt Olsberg liegt im oberen Ruhrtal. Im Stadtgebiet gibt es mehr als 50 über 500 Meter hohe Berge.
Der Langenberg (843,2 m ü. NN) am Rothaarsteig im Stadtteil Bruchhausen; Grenzgebiet zu Niedersfeld und Willingen, Upland (Hessen) ist die höchste Erhebung Nordrhein-Westfalens.

Olsberg war zunächst seit 1913 "Luftkurort"; ab 1975 "Staatlich anerkannter Kneipp-Kurort" mit Prädikat „Ältester Kneipp-Kurort Nordrhein-Westfalens", sowie "Zweitältester Kneipp-Kurort Deutschlands“ (nach Bad Wörishofen). 

Im Dezember 2016 wurde Olsberg (gemeinsam mit Brilon) zum "Staatlich anerkannten Kneipp-Heilbad" zertifiziert.


Wir sind ein kleiner LandFrauenverband im Hochsauerlandkreis, zusammensetzt aus Olsberger Stadtteilen und unserem Nachbarort Niedersfeld, einem Stadtteil von Winterberg.

127 Mitglieder aus folgenden Ortsteilen gehören dem LF-Stadtverband Olsberg an (Auflistung nach Anzahl der örtlichen LandFrauen): Bigge, Olsberg, Elleringhausen, Wiemeringhausen, Bruchhausen, Gevelinghausen, Antfeld, Wtb.-Niedersfeld, Assinghausen, Elpe, Wulmeringhausen.

 

Unser LandFrauenverband will gerne die Heimat sein für "Frauen vom Land" aus allen Alters-und Berufsgruppen und nicht mehr ausschließlich für Bäuerinnen, wie das früher der Fall war.

Der WLLV ist weder konfessionell noch politisch gebunden ! Wir wohnen Alle in ländlicher Umgebung!

 

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns, unsere Veranstaltungen und Termine!

Spricht unser Programm Sie an, so sind Sie zu jeder Zeit herzlich willkommen !

Das 1. Kalenderjahr einer neuen Mitgliedschaft im WLLV ist ein beitragsfreies Schnupperjahr !

Nichtmitglieder und Gäste sind bei unseren Veranstaltungen herzlich willkommen!