wir haben als Kreisvorstand entschieden alle LandFrauen Veranstaltungen auf Kreis- und auf Ortsebene bis Ende April abzusagen. Das betrifft auch die geplanten Kreisveranstaltungen, wie die Italienreise, den Tanzkurs, die Englischkurse und die Ortsvorsitzenden Versammlung.

Das ist ein dramatischer Einschnitt in unsere Verbandsarbeit, aber angesichts der Einschränkungen für das öffentliche Leben und zum gesundheitlichen Schutz aller Mitbürger sehen wir keine Alternative dazu.

Lasst es uns als Chance sehen, endlich mal Dinge zu tun, die frau schon lange aufschiebt: In Ruhe einen Stapel Bücher lesen, ausgiebig mit der besten Freundin telefonieren, eine Gartenidee starten, die schon lange auf Umsetzung wartet. Oder vielleicht auch sich mit einem lang aufgeschobenem Digitalisierung-Projekt, in den sozialen Netzwerken, auseinandersetzten.

Bleibt gelassen, geht achtsam mit euch um und kommt gut durch diese surreale Zeit.

 

Bleibt gesund, bis wir uns wiedersehen

Cornelia Langreck

Vorsitzende