Unsere Ortsvorstände im Frühjahr 2016
Bild der Orstvorsitzenden im Kreis Warendorf im Frühjahr 2016

Herzlich Willkommen im Kreis Warendorf!

Im November 1947, wurde der Kreislandfrauenverband Warendorf als Interessenvertretung aller Frauen im

ländlichen Bereich gegründet. Heute sind in ihm knapp 4000 Mitglieder im Alter von 21 bis 90 Jahren in 33 Ortsverbänden organisiert.

Diese weit gefächerte Altersstruktur und die große Anzahl der Interessengruppen bilden die Grundlage für die vielfältigen, interessanten Angebote im Jahresverlauf.

 

Der Verband ist weder beruflich, politisch oder konfessionell gebunden, noch sind "Nur"- Bäuerinnen in unserem Verband aktiv; heute kommen neben den Bäuerinnen 50% der Frauen aus anderen Berufsgruppen.

 

Eines haben alle Mitglieder gemeinsam:

Das Engagement für den ländlichen Raum.

Da Demokratie und Verantwortung bei jeder Einzelnen beginnt, hat jeder Ortslandfrauenverband sein eigenes Vorstandsteam und wie auch der Kreisverband ein eigenes Jahresprogramm zu aktuellen beruflichen und gesellschaftlich politischen Themen. Auf allen Ebenen üben sowohl die Mitglieder selber wie auch die Vorstandsmitglieder ihr Amt ehrenamtlich aus.

Neue Kontakte bereichern. Wir freuen uns auf Sie!