Vorstandsfotos

Der Vorstand stellt sich vor...

Der Vorstand stellt sich vor auf dieser Seite "Unser Vorstand - Ihr Kontakt"

 

Tina Meiwes (Teamsprecherin)

 

Uschi Rammert (Stellvertretende Teamsprecherin / Kassenführerin)     

Petra Storkamp (Stellvertretende Teamsprecherin)

***Bauernhof-Einsichten***

Wir von den Landfrauen erfahren zur Zeit häufig, dass großes Interesse an der hiesigen Landwirtschaft, ihren Menschen, Tieren und Arbeiten besteht. Wir werden gefragt, an wen man sich wenden kann, um mal persönlich Eindrücke zu gewinnen oder Kindern zu zeigen, wo unsere Lebensmittel herkommen.

Das haben wir zum Anlass genommen, eine Übersicht von Oelder Landwirten zu erstellen, die Ihre Hoftore auch gern mal öffnen und Einblicke in ihr Leben und ihre Arbeit gewähren. Hautnah und unverfälscht.

Bei Interesse können Sie den Landwirt direkt kontaktieren und alles Weitere absprechen. Doch bitte haben sie auch Verständnis, falls ein Landwirt zu bestimmten Zeiten, z.B. in der Ernte, keine Zeit finden sollte.

Wir wünschen tolle Erfahrungen und Begegnungen!

Die Liste ist zu erhalten bei: Tina Meiwes, Tel. 02529/945688, th.meiwes@t-online.de

***Walkingtreff ***

Die Stromberger Landfrauen bieten einen regelmäßigen Walkingtreff für alle Sportbegeisterten an. Treff ist jeden Donnerstag um 9.00 Uhr beim Stromberger Förster im Limberger Forst. Wer mitmachen möchte, kann ohne Voranmeldung kommen und los geht´s.

Veranstaltungen *2023/2024* (Gesamtübersicht unter Veranstaltungsprogramm)

Die Gesamtübersicht findet ihr unter "Veranstaltungsprogramm", Details kurz vor jeder Veranstaltung unter "Aktuelles".

Berichte mit Bildern sind in der Bildergalerie zu finden.

"ICH - einfach schön"

Liebe Landfrauen,

wir laden Euch herzlich ein zu einer Typberatung mit Uta Tadick.

WANN:     am 25.04.2024 um 18 Uhr

WO:     in der "Alten Vicarie"

Es wird unterhaltsam und kurzweilig mit AHA-Effekt

Für Getränke und einen kleinen Snack wird gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen nimmt Tina Meiwes (Tel.: 0160 8004073) bis zum 21.04.2024 entgegen. 

Wir freuen uns auf einen schönen Abend. 

 

Karfreitag 29.3.2024

Karfreitag ist "Struwentag"

Auch in diesem Jahr haben die „Stromberger Landfrauen" an Karfreitag wieder traditionell Struwen gebacken!

Am 29. März 2024 luden sie von 11-16 Uhr vor die "alte Vikarie" in Stromberg ein.

Wie auch im letzten Jahr, wurden der Aufbau und die ersten Vorbereitungen bei Regenwetter durchgeführt.

Anschließend konnten alle Interessierten, ihre leckeren Gebäcke spontan vor Ort oder nach telefonischer Vorbestellung zu Hause genießen.

Die „Stromberger Landfrauen“ konnten auf individuelle Wünsche eingehen. Ob mit oder ohne Rosinen, mit Apfelmus oder nur mit Puderzucker.

Alles in Allem berichten sie von einer positiven Resonanz durch die Bevölkerung.

Viele helfende Hände, ob groß ob klein, sorgten für einen erfolgreichen Tag.

DANKESCHÖN

Spielenachmittag am 11.03.2024

Spielenachmittag der "Stromberger Landfrauen"

An einem Montagnachmittag im März fanden sich einige Landfrauen zu einem Spielenachmittag zusammen.

Bei Kaffee und Kuchen "ärgerten Sie sich nicht" und/oder spielten Karten in einer geselligen Runde. Jede, der Landfrauen trug ihren Teil dazu bei, dass es ein kurzweiliger und lustiger Nachmittag wurde. Dabei durfte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen.

Jahreshauptversammlung 17.02.2024

Jahreshauptversammlung der „Stromberger Landfrauen“ 2024

„Man braucht Kraft, um seine eigenen Fehler zu verbergen, aber man braucht Mut um dieselben einzugestehen. Man braucht Kraft, um das Unrecht zu ertragen, aber man braucht Mut, um dasselbe zu beenden. Man braucht Kraft, um alleine zu bleiben, aber man braucht Mut, um geliebt zu werden. Man braucht Kraft, um zu überleben, aber man braucht Mut ZUM Leben.“ (Berthold Auerbach)

Mit diesem Zitat verabschiedete sich Tina Meiwes von der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Hotel und Restaurant „Zum Burggrafen“. Unter Anderem konnten die „Stromberger Landfrauen“, die stellvertretende Bürgermeisterin aus Oelde, Hr. Kaup vom Bezirksausschuss, Mitwirkende des Jugendblasorchesters Stromberg und Hr. Bußkamp aus Beckum, begrüßen.

Pastor Ehlert nannte die Teamsprecher der Stromberger Landfrauen als „Dreamteam“ und bedankte sich, auch im Namen der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit. Alles in Allem gestalten die Stromberger Landfrauen und auch die anderen Ortsverbände in diesem Jahr ihre Programmpunkte getreu dem Motto „Mut für Morgen“. Diese Worte fand auch die Kassiererin des Kreisverbandes, Monika Sandknop und bewarb damit auch einige Programmpunkte aus anderen Ortschaften.

Die Stromberger Landfrauen freuen sich über 10 Neumitglieder und überreichten u.a. dem Jugendblasorchester Stromberg und Hr. Bußkamp für Hilfsprojekte des Ahrtals, jeweils eine Spende in Höhe von 750,-€.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken in lockerer Runde, fand die Jahreshauptversammlung am frühen Abend seinen Ausklang und die Stromberger Landfrauen blicken mit Vorfreude dem Jahr 2024 und auch dem „Tag der Landwirtschaft“ in Telgte, entgegen.

 

 

Winterwanderung am 20.01.2024

Kürbis schnitzen 29.10.2023

Klönnachmittag 10.10.2023

Erntedankdeko im stromberger Seniorenheim 29.09.2023

Stromberger Pflaumenmarkt

 

 

Ausflug nach Willingen 10.06.2023

Fahrradtour 20.05.2023