Brotback-Kursus "Hefe und mehr"

Bei dem Brotback-Kursus "Hefe und mehr", unter der Leitung von Konditormeisterin M. Deipenwisch, wurde kräftig geknetet und gerührt. So wurde die Schulküche der Teamschule Drensteinfurt zu einer Backstube, in der es nach frisch gebackenem Brot roch. Am Ende konnten die Teilnehmerinnen die frisch gebackenen Kräuterbrötchen und die verschiedenen Brote mit selbst hergestellten Dips in geselliger Runde verkosten und waren sich einig, dass selbst gebackenes, frisches Brot ein purer Genuss ist. Mit neuen Rezepten und vielen praktischen Tipps von der Konditormeisterin im Gepäck endete der schöne Abend.

Die Macht der Sprache und Wörter mit Gudrun Richter

In dem Workshop "Andere sind anders. Wie bin ich?" geleitet von der Kommunikationstrainerin Grudrun Richter, wurden die Teilnehmerinnen auf die Macht von Sprache und Wörtern aufmerksam gemacht.

Auch Sätze wie "Achte darauf, wie du mit dir sprichst - denn du hörst dir zu" oder "Behandele dich selbst mit derselben Nachsicht und Milde, die du dir von anderen wünschst" wurden dabei eingehend diskutiert.

Schließlich griff die Trainerein zur besseren Visualierung auf Tiergestalten wir Frösche und Adler zurück.

Am Ende waren sich alle einig:" Ein komplexes Thema, das es ganz schön in sich hat. Auf jeden Fall lohnt es sich, genauer hinzuschauen".