Unser Vorstand

 

Reimann,Lydia 0209 9592367|

Hegemann,Anja 0209 9477205|

Stoffers,Birgitt 0209 65976|

Lasthaus,Barbara 0209 771864|

Lanfer,Elisabeth 0209 771716|

Anton,Monika 0209 65574

Wir über uns

 

In Gesellschft netter Leute

fühlt sich jeder gut.

Im eigenen Freundeskreis sowieso,

aber es macht Spaß,

immer wieder neue Leute kennen zu lernen.

 

 

Wer sich durch die Verschiedenheit

seiner Mitmenschen bereichert fühlt,

wird viele Freunde finden.

                                                                              (Dagmar C.Walter)

 

 

 

 

 

Unser Ortsverein wurde 1949 gegründet.

Im Jahr 2009 haben wir unser 60 jähriges Bestehen ausgiebig gefeiert.

 

Wir sind ein kleiner Verein am Rande des Ruhrgebietes mit 55 Mitgliedern.

Einige von ihnen sind nicht mehr in der Landwirtschaft tätig,fühlen sich dem Berufsstand aber trotzdem zugehörig.

 

Unser Vereinswappen zeigt die buersche Linde, die dem Stadtwappen von Buer entnommen wurde.Das Wappen wurde der "Freiheit Buer" bereits 1448 verliehen.

Unter der Buerschen Linde wurden lange Zeit Gerichte und Ratssitzungen abgehalten.

 

LB steht für Landfrauen Buer und die fleißige Biene steht als Sympol der Landfrauen.