Mai 2024 Spinnereiführung

Wir werden mit einer Führung die Spinnerei in den Textilwerken Bocholt erkunden.

weitere Informationen folgen.

17.03.2024 Nachtwächterrundgang durch Münster

Im Laternenschein begleiten wir Hüter über Wohl und Wehe der Bürger durch die dunklen Straßen der Altstadt.

Wir lassen uns von seiner täglichen Arbeit sowie dem Leben und Treiben zwischen Domburg und Stadtmauer berichten: von reichen Kaufleuten und schmutzigen Gassen, vom regen Markttreiben und bischöflicher Macht, vom Gruetbier und westlicher Gerichtsbarkeit - und nicht zuletzt von seinem "Kollegen" dem Türmer.

und wenn am Ende des Rundganges sein Horn ertönt, sind wir nicht nur eingeweiht in "historische Verfehlungen" des Turmwächters, sondern auch in ein gutes Stück  längst vergangener Geschichte(n) der alten Hansestadt Münster.

Dauer ca. 1,5 Stunden

 

Januar 2024 Plattdeutsches Theater Sendenhorst

Im Januar steht wieder der traditionelle Ausflug zum Plattdeutschen Theater nach Sendenhorst an.

Kaffeeklatsch bei Lieblingsgebäck

Im  Dezember möchten wir mit euch einen Weihnachtlichen Kaffeklatsch verbringen, zu dem jeder sein Lieblingsgebäck mit dem dazugehörigen Rezept mitbringt.

wir werden davon ein schönes Backheft für alle anfertigen.

Jahreshaupversammlung

Im November steht wieder unsere Jahreshauptversammlung an, genaueres wird noch bekanntgegeben.

29.10.23 Herbstleuchten im Maximilianpark Hamm

Mystisch, kreativ, romantisch, farbgewaltig zauberhaft.

Beim Herbstleuchten im Maxipark wird nicht nur Herbstlaub zum leuchten gebracht, Wolfgang Flammersfeld und Reinhard Hartlief von "world of lights" zeigen ihr können und zeigen eine magische lichterwelt die wir am 29.10.23 mit euch erkunden möchten.

 

Floßfahrt auf der Stever

Der Termin für die Floßahrt auf der Stever in Olfen ist am 30. September 2023 um 9 Uhr. Max. können 15 Personen mitfahren. Die Fahrt dauert ca. 1,5 Std. und startet am Floßanleger an der Kökelsumer Brücke.

Anmeldungen nimmt Annegret unter der Telefonnr. 59252 entgegen

Fahrradtour mit Abschluss

Die gemeinsame Fahrradtour der Ortsverbände Hiltrup und Amelsbüren wurde auf Donnerstag, den 13.7..2023 verschoben. Treffpunkt ist um 15.30 Uhr am Restaurant Düne, Zum Hiltruper See. Nach der Radtour ist um 18 Uhr ein geselliger Abschluss im Restaurant Düne..

Radtour "Über den Zaun geschaut"

Die Radtour "Über den Zaun geschaut" wird in diesem Jahr vom Ortsverband Handorf organisiert und findet am 19.8.2023 statt. Besucht werden Privatgärten in Ostbevern.

Kreislandfrauentag

Der Kreislandfrauentag ist am 15.4.2023 um 14.15 Uhr im Engelsaal des  Atlantic Hotels in Münster.

Die Kosten betragen 12 Euro pro Person.

Anmeldungen sind bis zum 19. März 2023 möglich.

 

Annegret: Telef. 59252