Vortrag der Stadtwerke Löhne zum Thema Wasser

Da mussten wir kurzfristig umdisponieren:

Eigentlich hatten wir Fritz Föst (Meterologe) zu einem Vortrag über das Wetter in unserer Region erwartet. Leider hat er krankheitsbedingt abgesagt: jetzt war schnelles Handeln erforderlich, da wir die Veranstaltung nicht absagen wollten. Nach einigen E-Mails und Telefonaten konnten wir Herrn Holger Freimuth von den Stadtwerken Löhne für einen Vortrag über das Trinkwasser in Löhne gewinnen. Er hat uns in einem sehr interessanten Vortrag z. b. erläutert wo das Wasser herkommt, wie es verteilt wird, welche Mengen benötigt werden und wie die Stadt bei Trockenheit reagiert. Wir haben viele Faktoren erfahren, die uns so noch nicht bekannt waren. Anschließend haben wir uns das leckere Essen in den Dorfstuben schmecken lassen. Trotz der anfänglichen Enttäuschung, dass wir Herrn Föst nicht  hören konnten, war es trotzdem ein netter Abend.

Liebe Grüße, Christiane

Neujahrsempfang und Mitgliederversammlung

Wir haben uns mit 62 Landfrauen zum Neujahrsempfang getroffen. Nach einem kurzen offiziellen Teil mit dem Kassenbericht und Vorstellung von Marita Wehmer, die die Kasse bis zum Ende der Wahlperiode kommissarisch weiterführen wird, hat uns Oliver Brökel, Versicherungsexperte, über die Absicherung bei Fahrgemeinschaften aufgeklärt. Anschließend haben wir bei Kaffee und Kuchen nette Gespräche geführt, bevor Mareike uns mit einem faszinierenden Bildervortrag das Landfrauenjahr 2023 - mit sage und schreibe 39 (!) Veranstaltungen - Revue passieren lassen hat.

Hier geht´s zur Bildergalerie

Mahnfeuer in Löhne

Auch bei diesem Mahnfeuer auf dem Löhner Festplatz haben wir die Löhner Landwirte tatkräftig unterstützt!

Noch mehr Bilder gibt´s in der Bildergalerie!