Nach Jahren sind die Aktivitäten und Berichte aufgeteilt.

  • 2018 (mit Orientierungstour durch Avenwedder Bezirke)
  • 2017
  • 2015

Derweilen ist diese Seite nicht vollständig- weil einige Bilder noch rausgesucht werden müssen und der Zeitplan an "Hineinfügen" noch nicht steht. Zudem sind einige Texte noch zu überarbeiten. Hauptaugenmerk liegt (erst noch) auf das Jahr 2018.

Jahr 2018

  • Frühjahrsempfang & 70. Jubiläum des KreislandFrauenverbandes
  • Orientierungsfahrt durch Avenwedde Post am 19.Februar
  • Orientierungsfahrt durch die Avenwedde "Pferdelandschaft" am 19.Februar
  • Firmenbesichtigung Gbr. Claas
  • Kirchenvesper in der Martin Lutherkirche in Gütersloh

Im Frühjahr das 70. Jubilar feiern

Orientierungsfahrt durch "Avenwedde Post" vom 19. Februar

Orientierungsfahrt durch die Avenwedder "Pferdelandschaft" am 19. Febraur

Betriebsbesichtigungen aus der Region

Gemeinsam unter einem spitzen Dach: Fotos zur Kirchenvesper 2018

 

Jahr 2017

  • Adventskaffeetrinken im Pfarrheim Sankt Friedrich ( am 4.12.)

Wenn ein Fasan bei der Weihnachtsfeier vorbeischaut

Die Vorbereitungen zur Weihnachtsfeier vor Ort im Pfarrheim des Sankt Friedrichs Gemeinde in Friedrichsdorf wurden beobachtet. Ein männlicher Fasan schaute zu.

Der eingedeckte Tisch wurde mit selbstgebackenen Kuchen und Gebäck perfektioniert. In gemütlicher Runde unterhielten sich die Gäste. Humorvolle Geschichten wurden vorgetragen und nach der Vorstandswahl für 2018 klang der Nachmittag im hellen und geräumigen Pfarrheim Sankt Friedrich aus.

vor 2015

  • Eigenes Theaterstück auf Plattdeutsch

Plattdeutsches Theaterstück

Es ist schon seine Zeit her, aber schön war es und auf jeden Fall eine Erinnerung wert, wie die damals die Landfrauen Avenwedde ein kurzweiliges und mit Humor beladenes Stück auf Plattdeutsch vorspielten.

Mal sehen, wann es wieder soweit ist und passende Räumlichkeiten vorhanden sind. Den Mutige, welche auf den "Brettern der Welt" standen und den Stückeschreibern danken wir.