Anmelden für Programmpunkte anderer Ortsgruppen

Die Programmhefte werden verteilt. Die ersten tollen Programmpunkte etlicher Ortsgruppen beginnen oder finden in einigen Tagen bereits statt.

Als Avenwedder legen wir nicht nur die Spexarter Veranstaltungen ans Herz, sondern grundsätzlich auch bei den anderen Ortsgruppen mitzumachen. Mit anderen Avenweddern Fahrgemeinschaften zu gründen, das bekommen wir schon hin.

Schnuppern bei anderen Ortsgruppen sind bereits in der Anmeldung, bei Radtouren zu Nachbargemeinden, Reisen ins Lahntal, Sprachkurse und Vorträge im Haus der Landwirtschaft und vieles mehr, also nicht nur beim eigenen Ortsgrüppchen nachsehen. 

Februar - ein Gerücht geht um...

Im Frühjahr  gab es in der Martin Luther Kirche im Gütersloher Stadtzentrum, die Kirchenvesper und für nächstes  Frühjahr wird diese wohl auch geplant.

Dort das gute Essen, die schöne Atmosphäre und die Gastfreundschaft zu erfahren und zu erleben, dies war sehr schön und sichrlich wird es auch schön, falls die Prognosen zustimmen, dass auch im kommenden Jahr die Vesper in dr Martin Luther Kirche stattfindet. Bestimmt sind auch einige LandFrauen invollviert.

Weiterbilden für den LandFrauenverein Avenwedde

Seit Dezember ist ein neues Mitglied des LandFrauen Vereins Avenwedde öfters in der Gütersloher Innenstadt zu sehen- auf dem Weg zur Weiterbildung.

Beim Bürger Kolleg Gütersloh war dieses Mitglied schon bei:

  • Vereinsmarketing - Vereine und ehrenamtliche Aktivitäten optimal in der Öffentlichkeit präsentieren
  • Vorstandsarbeit - Mitglieder für Vereine gewinnen, begeistern und halten
  • Kommunikation: Mitgliederversammlungen und Besprechungen effektiv organisieren und leiten
  • Vorstandsarbeit: Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung - Informationen und Umsetzungsempfehlungen für Vereine
  • Bürgerkolleg-Treff, bei dem über Vereinssoftware gesprochen wurde
  • Öffentlichkeitsarbeit: Erstellen einer Facebook Seite für Vereine und ehrenamtliche Gruppen
  • Seminaren zur Flüchtlichhilfe

bald geht dieses wissbegierige Mitglied noch zu vielen weiteren interessanten Seminaren, bei denen sicherlich noch Plätze frei sein können.