Freilichtbühne Tecklenburg

Am 13.Juli 2016 machten wir uns bei schönem Wetter  mit 70 Müttern, Vätern, Omas und Kindern mit dem Bus auf den Weg zur Freilichtbühne in Tecklenburg. Dort schauten wir uns das Familien-Musical "Die drei Musketiere" an. Allein schon die  Naturbühne und der große Zuschauerraum waren sehr imposant. Das Stück war sehr schön und kindgerecht dargestellt. Allen hat es sehr gut gefallen und waren sehr zufrieden.

Halbtagsfahrt zur Wasserburg Schloß Anholt

Am Donnerstag, 16.06.2016 sind wir mit 50 Frauen aus Lette und Coesfeld mit dem Bus gestartet in Richtung Bocholt. Die erste Station war das Hahnerfelder Bauernhofcafe in Isselburg -Anholt, in dem wir gemütlich Kaffee trinken konnten mit selbstgebackenen Kuchen.

Nach dieser Stärkung ging es zur Wasserburg Anholt. Die Führung durch die großen prunkvollen Säle und Salons, ausgestattet mit Kunst und Kunsthandwerk, war sehr beeindruckend und interessant. Nach der 1 1/2 stündigen sehr kurzweiligen Führung konnten wir im großen sehr weitläufigen Schlosspark spazieren gehen und den Barockgarten, Wassergarten mit Kordes-Rosen und den Irrgarten bewundern.

Zum Abschluss hielten wir in Bochholt an der Mussomer Mühle um noch eine Kleinigkeit in gemütlicher Runde zu Essen.

Am 10./11. Juni starteten 12 Landfrauen bei tollem Wetter mit dem Rad Richtung Steinfurt. Der Vechtetalradweg führte durch Eggerode an der Kapelle vorbei, die zum Pause machen einlud. Weiter ging es durch Metelen nach Steinfurt. Dort gab es im Kreislehrgarten viel zu sehen und zu erkunden. Im Hotel in Borghorst rundete der Abend mit einem Überraschungsmenü aus. Ausgeschlafen radelten alle wieder am nächsten Morgen Richtung Heimat.