Jahreshauptversammlung der Landfrauen am 25.01.2024 im Bistro XXL

Die Landfrauen Oeding haben am 25.01.2024 um 19.00 Uhr zur Jahreshautversammlung eingeladen. 
Angelika Emming, Vorsitzende der Landfrauen Oeding, begrüßte alle anwesenden Mitglieder sowie Abordnungen der kirchlichen Vertretung, Politik, Banken, Kreisvorstand der Landfrauen und befreundete Frauenverbände. 
Nach einem Grußwort der Kirchengemeinde von Herrn Pastor Schoo, der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Südlohn Herr Michael Schichel und vom Kreisvorstand der Landfrauen Frau Mareen Sahlmer, wurde der Jahresrückblick unter dem Motto "die guten und schönen Ereignisse und Erinnerungen" dargestellt. 
Nach einem kurzem und plausiblen Kassenbericht, wurde eine Programmvorschau der kommenden Aktivitäten vorgetragen. Zu dem anstehenden Jahresprogramm gehören zum Beispiel, eine Weinprobe mit Winzer Gernod Bamberger, einen Kochabend "komm wir kochen zusammen, "Zoo bei Nacht" im Allwetterzoo Münster, 3- Tagesfahrt nach Celle. Bei einigen Aktivitäten sind noch einige Plätze frei. Bei Interesse gerne beim Vorstand melden. Alle Veranstaltungen können auch unter der Homepage eingesehen werden. Frisch gestärkt ging es dann zum gemütlichen und musikalischen Teil des Abends über. Mit einer sehr schönen, musikalischen Show Akte konnte Udo Hotten mit "Udo singt Udo Jürgens Welterfolge" wurde der Abend mit lachenden Gesichtern der Anwesenden beendet.

Besuch auf dem Hof Hueske am 05.08.2023

Am 05.08.2023 waren einige Landfrauen mit Ihren Kindern zu Besuch auf dem Hof Hueske in Südlohn. Nach einem informativem Rundgang über dem Hof, gab es an der Verkaufshütte die Gelegenheit die regionalen Produkte käuflich zu erwerben.

Maiandacht am 22.05.2023 in der Schutzhütte an der Reithalle Oeding

Am Montag den 22.05.2023 fand die Maiandacht der Landfrauen Oeding um 19.30 Uhr in der neuen Schutzhütte an der Reithalle statt. Die Andacht war sehr gut besucht.

2-Tages Fahrradtour Richtung Schöppingen 13.05.-14.05.2023

Am 13.05. ging es um 8.30 uhr am Oedinger Feuerwehrgerätehaus los. Es ging über Südlohn, Richtung Tungerloh-Capellen. Zwischenstopp am Gescher am Glockenmuseum,weiter Richtung Sirksfeld,Stopp auf der grünen Wiese, Dann durch den Ruheforst-Coesfeld,weiter zum Schloss Varlar. Mittagessen in der Varlarschänke. Die Wirtin gab uns einen kleinen,interessanten Einblick über die Geschichte und Bewohner des Schlosses. Gut gestärkt ging es dann an Schloss Darfeld vorbei Richtung Eggerrode. Die letzte Etappe führte dann zu dem Ziel "Hotel Tietmeyer" in Schöppingen. 
Am Sonntag,den 14.5.ging es dann nach einem reichhaltigen Frühstück zurück Richtung Asbeck (Trim-Dich-Pfad) und vorbei am romanischen Dormitorium Stift-Asbeck,was nicht allen bekannt war. Weiter zum Dorf Münsterland wo wir dann ein kühles Getränk genossen haben. Danach folgte eine lange Fahrt durch die Wälder, die Bröcke, der Liesnerwald und den Kuckucksbusch. Ein kurzer Stopp an einer Schutzhütte in Almsick. Das letzte Ziel war der Eichenhof in Stadtlohn Almsick mit einer Ausstellung "1623 zwischen Himmel und Hölle". Die Schlacht am Lohner Brook. Nach einer interessanten Führung gab es im Anschluss Kaffee und Kuchen.Die letzte Etappe ging von Stadtlohn Richtung Südlohn-Hundewick bis zur Vennhütte in Südlohn.

14.02.2023 Frühstück mit den Südlohner Landfrauen bei Nagel in Südlohn

Am Dienstag Morgen trafen sich die Oedinger Landfrauen mit den Südlohner Landfrauen zu einem ausgiebigen und gesprächsreichen Frühstück in Südlohn beim Gasthaus Nagel. Bilder hier