25.09.2017 Lichterabend bei Zwiebelkuchen und Federweißen

Ab 19.00 Uhr trafen wir uns im Garten von Ulla Hellenkamp. Erst sind wir durch den Garten geschlendert, anschließend haben wir im Wintergarten Zwiebelkuchen gegessen und Federweißer getrunken und gequatscht. Später im Dunkeln sind wir nochmal durch den Garten gegangen und haben die Atmosphäre noch mal genossen. Bildergalerie

17.07. -18.07.2017 Fahrradtour

Die Tour führte diesmal nach Lingen. Am 1. Tag sind wir die Südroute gefahren, Abendessen und Übernachtung hatten wir im Hotel "Altes Landhaus". Den Abend ließen wir mit einem Spaziergang am Dortmund-Ems-Kanal ausklingen. Am 2. Tag sind wir dann die Nordroute gefahren, Mittagessen in der Deichkrone und im Speicherbecken Geeste ein Fußbad mit Mallorca-Feeling. Super!! Danke dem Orgateam. Bildergalerie

28.06.2017 Halbtages-Fahrradtour

Mit 31 Landfrauen ging es Fahrradtour, als erstes waren wir bei Ulla Hellenkamp im Garten und haben dort im Wintergarten Kaffee getrunken. Danach ging es durch Regen weiter nach Nordick zu Familie Flüthmann, auch dort haben wir einen tollen Garten gesehen. Zum Abschluss wurde im Steakhaus in Heiden gegessen. Bildergalerie

9.05.2017 Fahrt nach Bonn

Heute machte sich ein Bus voll Landfrauen auf den Weg nach Bonn. Nach einer kleinen Stärkung besichtigte eine Hälfte den Kanzlerbungalo und die andere Hälfte hatte eine Führung durch die Ausstellung "Die Deutschen und ihre Autos". Dann gab es ein frühes Abendessen und auf dem Rückweg hatten wir noch einen Stop bei Haribo. Bildergalerie

23.04.2017 Maibökendag

Wieder einmal verkauften wir Kaffee und Kuchen auf dem Maiböckendag bei der Raiffeisen Hohe Mark Hamaland in Heiden. Trotz des nicht so guten Wetters, war der Tag ein voller Erfolg. Einen besonderen Dank gilt unseren Tortenbäckerinnen und den Helferinnen vor Ort. Bildergalerie

04.04.2017 Gartendeko aus Beton

An zwei Abenden gestalteten wir schöne Gartendeko aus Beton für draußen, unter Anleitung von Ulla Hellenkamp bei ihr zu Hause. Es wurde geformt und dekoriert, aber seht selber. Bildergalerie

13.03.2017 Kochabend von und mit Annette Limberg und Anne Haick

Annette und Anne stellten mal wieder ein leckeres Menue zusammen.

Es gab:

Lauch-Blätterteig-Küchlein;

grüne Kohlrabi-Apfel-Suppe mit Ingwer;

Salat mit Honig-Champignons;

Fenchelpfanne mit Hähnchen und Baguette;

Mascarpone Lemon Curd Creme

Bildergalerie

21.01.2017 Bosseln

Bei schönstem Wetter, trafen wir uns um 14.00 Uhr bei Johanna Stroick. Von dort aus bosselten wir nach Nordick zur Jagdhütte, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen. Bildergalerie

16.01.2017 Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung war dieses Jahr im Haus "Waldesruh", über 50 Frauen waren der Einladung gefolgt. Nach Kassenbericht und Rückblick in Gedichtform (von Irmgard Honerbom), verabschiedete sich Petra Rathner aus privaten Gründen aus dem Vorstand. Nach der Vorschau fürs kommende Halbjahr durch Frau Margret Hueske für den Kreis und Maria Tembrink für Heiden und Feldmark, gab es viel zu lachen durch den humorvollen Tratsch von den Ata - Girls. Bildergalerie

21.11.2016 Glühweinabend bei Mia Nordick in der Jagdhütte

Ca. 25 Landfrauen ließen sich durch Weihnachtsgeschichten von Dorothee zum Advent einstimmen. Der Weg zur Hütte und die Hütte selbst waren wieder mit vielen Lichtern geschmückt. Bildergalerie

25.10.2016 Klönnachmittag

Zu einem gemütlichen Nachmittag traffen sich die älteren Landfrauen. Diesmal durften die Frauen Liederwünsche äußern (Liederhefte von den Feldmarker Landfrauen bzw. Schützenverein Welmeringhof).Begleitet wurden sie von Birgit Baumeister mit dem Akkordeon. Dazwischen wurden noch zwei Geschichten vorgetragen. Bildergalerie

27.09.2016 Lichterabend bei Ulla Hellenkamp

Ulla hatte tolle Dekorationen in ihrem Garten erstellt und viele, viele Lichter aufgestellt. Mit anschließendem Zwiebelkuchen undFederweißen hatten wir einen gemütlichen Abend in schöner Atmosphäre. Bildergalerie

Erntedankdeko im St. Marien-Hospital Borken

15.09.2016 Square Dance

13 Frauen machten beim Square Dance im Pfarrheim, die Stimmung war echt super!!

2 - Tages - Fahrrad - Tour am 11. und 12.07.2016

Eine gelungene Tour!

1. Tag : von Düsseldorf / Landtag - Duisburg

2. Tag : von Duisburg - Wesel, immer am Rhein entlang

Weiter Bilder in der Bildergalerie

Am 9.05.2016 waren wir Bogenschießen in Maria-Veen

Landfrauen on Stage - Modenschau am 14.04.2016

Im Modehaus Selting in Marbeck stellten Frauen vom Lande die aktuellen Fashionstrents vor. Es wirkten auch noch die Vereine Raesfeld, Erle, Homer und Marbeck mit.

Jahreshauptversammlung 19.01.2016

Zum ersten mal bei einer Jahreshauptversammlung, trafen sich die Landfrauen, zu einem Schlemmerfrühstück in der Gaststätte Grunewald. Als Überraschungsgast war Frau Ulrike Wißmann bei uns, sie erzälte uns Frauen-Märchen. Super!! Weiter Bilder in der Bildergalerie.

Glühweinabend 23.11.2015

In Nordicks Jagdhütte, gemütlich bei Glühwein und Gebäck, überraschte uns dieses Jahr der Nikolaus

Klönnachmittag bei Kaffee und Kuchen am 27.10.2015

Der Nachmittag der besonders für unsere älteren Landfrauen ist, war gut besucht. Sie wurden unterhalten von einem netten Bauern, der leider nicht nach "Bauer sucht Frau" durfte und noch vielem mehr. Zwischendurch hatte man noch Zeit für Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.