Wir begrüßen Sie auf der Internetseite des

 

LandFrauenverbandes Ennigerloh-Neubeckum

 

und stellen uns vor: 

 

 

Wir sind ein aktiver Verband für Frauen im ländlichen Raum mit 140 Mitgliedern.

Zu unserem Verband gehören vielseitig orientierte Landfrauen, ganz herzlich

willkommen sind uns aber auch Interessierte aus allen anderen Berufsgruppen.

Wir leben unser Motto:   V i e l f a l t   s t a t t   E i n f a l t !

 

Das Lied vom Anderssein

 

Im Land der Blaukarierten sind alle blaukariert.

 Doch wenn ein Rotgefleckter sich mal dorthin verirrt, dann rufen Blaukarierte:

"Der passt zu uns doch nicht! Er soll von hier verschwinden, der rotgefleckte Wicht!"

 

Im Land der Rotgefleckten sind alle rotgefleckt.

 Doch wird ein Grüngestreifter in diesem Land entdeckt, dann rufen Rotgefleckte:

"Der passt zu uns doch nicht! Er soll von hier verschwinden, der grüngestreifte Wicht!"

 

Im Land der Grüngestreiften sind alle grüngestreift.

 Doch wenn ein Blaukarierter so etwas nicht begreift, dann rufen Grüngestreifte:

"Der passt zu uns doch nicht! Er soll von hier verschwinden, der blaukarierte Wicht!"

 

Im Land der Buntgemischten sind alle buntgemischt.

 Und wenn ein Gelbgetupfter das bunte Land auffrischt, dann rufen Buntgemischte:

"Willkommen hier im Land! Hier kannst Du mit uns leben, wir reichen Dir die Hand."

 

von Klaus W. Hoffmann

 

 

Wir bieten unseren Mitgliedern ein attraktives Jahresprogramm - traditionell und modern:

Brauchtum wird gepflegt, interessante Vortragsveranstaltungen zu aktuellen Themen finden statt. Erweitert wird unser Programm durch Kreativkurse, kulturelle  Veranstaltungen und sportliche Aktivitäten - und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz!

 

 

Wir laden Sie ein, machen Sie mit!

 

 

 Kontakt